Komische Zeitsprünge Fehler bei Sync. von Ableton und dem Roland MV 8000

  • Ersteller niclmusik
  • Erstellt am
N

niclmusik

Registriert
13.12.05
Beiträge
40
Reaktionen
0
Punkte
60
Hi Jungs,vielleicht auch Mädels....


Also, ich hab folgendes Problem, ich will meinen MV 8000 mit Ableton synchronisieren. Soweit so gut, ist ja auch theoretisch nicht so schwer weil Ableton schließlich kein kompliziertes Programm ist und eigentlich ein Drücken des Button "Ext" genügt.

So wenn ich im MV Play drücke fängt auch Ableton an zu spielen. Das ist ja auch noch soweit ganz gut, aber jetzt kommt das Problem. Während im MV das Songtempo bei 105bpm liegt, liegt es in Ableton bei 47 [g=45]bpm[/g], hinzu kommen noch sehr suspekte Zeitsprünge die Ableton macht. Meist spielt Ableton dann einen [g=253]Takt[/g] zur Hälfte ab und springt dann zum nächsten, was speziell bei Aufnahmen aufregt.

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee..... Das wäre zumindest gut für mich

Also, vielen Dank schonmal

Yannick
 
Vielleicht ist der [g=32]MIDI[/g]-Clock-Typ nicht korrekt auf den Roland eingestellt? Es gibt ja mit und ohne Timecode und noch irgendne andere Variante. Siehst Du in den Einstellungen von Ableton.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben