Kolibri (Techno)

• Ersteller Ersteller Cubus_89
  • Erstellt am Erstellt am
Cubus_89

Cubus_89

Reaktionen
7
Hallo Leute, hoffe jeder der hier im Thread landet hat den gestrigen Abend soweit gut überstanden ;)

Mal wieder ein neue Track entstanden,

http://soundcloud.com/cubus/cubus-kolibri

eventuell noch nicht ganz fertig, könnte durchaus noch aufgepeppt werden mit einem padsound z.B der so ab 3.30 herum anfängt und sich hocharbeitet, läuft in diesem abschnitt noch ein wenig vor sich hin, oder ein paar fx, ab 4.30 kam mir gerade noch die idee, nen flanger einzubauen.

würde mich über eure meinungen freuen, ich bin gerade an neuen monitoren zu gange, bin da noch nicht wirklich eingehört, hab den mix mit nem multimeter kontrolliert, soweit scheint die frequenzbedienung ganz ordentlich zu sein, mein problem ist wie so oft bei anderen tracks auch, dass ich in den mitten zu viel power hab.

was sagt ihr dazu? inspiriert wurde ich eigentlich durch benders track, den er hier vor kurzem gepostet hat, schon treibend, ich probier mich gerade ein wenig aus, sonst sinds ja eher andere sachen, die ich mache.

mein eindruck ist, dass der track auf jedenfall gut nach vorne schiebt, hat auf jedenfall nen drive.

freu mich über eure meinungen,

Lg

- Beim Plugsynth die Frequenzen unter 800Hz bisschen absenken
- Hihat vielleicht noch bisschen früher abschneiden, wirkt dann was aggressiver
- Hihats ab 1:48 die mittig platziert sind etwas leiser machen

Wenn man den Song mal so durchhört, groovts iwann schon ganz gut. Aber mir fehlt da noch was. Ab 5:20 müsste noch iwas verzerrtes bassigeres rein. So'n Synth wie so ne Schiffshupe oder so, bisschen Verzerrt mit Hall.

Sonst soweit ganz ordentlich! :)

das war wohl gedankenübertragung

genau das hatte ich auch im sinn, habs sogar schonmal ausprobiert, hab mit dem minimonsta n schönen sound gebaut, hab ih nur noch nicht eingebaut ;)

muss ich genesysx recht geben. geiler treibender track, nur fehlt da einfach noch was. etwas, das mittreibt, oder was verstörendes asynchrones käme auch sicherlich gut. die hats sind n bisschen zu laut. insgesamt aber sehr solide, würde gerne das endergebnis hören :)

7/10

grüsse

kick ist sehr schön

geht lässig rein :)
evtl 1-2bd zu viel sub aber das is geschmackssache. grad so grenzwertig

leider nicht dein bester

das kannst du definitiv besser!

ein paar spektakuläre synthsoundeffekte würden bestimmt schon reichen

lg

Neue Antworten

Zurück
Oben