Können Installationsschwierigkeiten auf die Art der Festplattenpartition zurückführen?

N

NULL

Guest
Seit ich heute mein System formatiert, neupartitioniert und neuinstalliert habe, funktioniert die Installation meiner Sampledrums nicht mehr...vor dem Systemumkrempeln hatte ich diese Probleme nicht. Woran kann das liegen?
 
hi,

Zufall. Die Partitionierung und das Dateisystem kannste zu 99% ausschließen. Vielleicht irgendwo beim Installieren einen anderen als den normalen Knopf gedrückt?

Manchmal ist die Reihenfolge der Installation entscheiden.

Seit wann müssen Sample CDs installiert werden???

gruss
MK
 
Hi Downi,

haben sich Pfade/Partitionen oder gar ev. "xyz.ini"-Dateien zu deinen Sample-Daten gegenüber dem "alten" System geändert? -> im entsprechenden Player/Programm anpassen.
 
Ich meinte nicht Samplecd sondern Sampleplayer :)

Andere Frage: Kann das damit zusammenhängen, das ich nun Win XP Professional benutze und vorher mit der Home Edition gearbeitet hab? Kann das zu Problemen führen?


Danke schonmal euch beiden!


Downtime... .. .
 
Hi

Hmm eigentlich eher nicht... Hast du vielleicht für Windows irgendwelche updates seit der Neuinstallation heruntergeladen? Ich frage, da das neue SP2 für XP oftmals unerklährliche Probleme mit sich bringt.

cu
 
Ein Unterschied zw. Xp Prof. und der Home Edition liegt in der dort nicht (von Haus aus) vorhandenen Trennung der Benutzerdaten. Wenn du unter XP Prof. ein Programm unter dem Administrator-Konto installierst,kann es sein das dieses Programm nun Daten in ein Verzeichnis kopiert in dem du als normaler Benutzer/ Hauptbenutzer (wie es eigentlich aus Sicherheitsgründen der Fall sein sollte) keine Schreibrechte oder (noch schlimmer) Leserechte mehr hast. In so einem Fall müßtest du, um als gewöhlicher Benutzer wieder uneingeschränkt auf dieses Verzeichnis zugreifen zu können, unterm Adminkonto die Rechte des Benutzers ändern. Dies tritt wie gesagt nur dann auf, wenn du nicht als Admin angemeldet bist (oder als Benutzer mit Administrator-Rechten).
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben