![tubeless](/data/avatars/m/57/57184.jpg?1485763043)
tubeless
Gesperrter User
- Reaktionen
- 2.068
Ja und?wenn mir diese freiräume die zu meiner lebensgestaltung gehören genommen werden dann nimmt man mir auch ein stück meiner wertvollen über alles stehenden lebensqualität.
Was Du da schreibst, ist nichts anderes als der Ausdruck einer übergrossen egoistischen Habenwollen-Attitüde.
Am Ende läufts halt wieder auf das hinaus: Gehst Du zu den Leuten hin, die gezwungenermasse die Kohle lockermachen müssen, damit Du Deine Freiräume behalten kannst, und holst Dir die Kohle persönlich ab?
Oder pochst Du einfach auf das Recht auf die anonymisierte Form, genannt Subvention?
Zahlen Leute freiwillig für Deine Kunst? Dann kannst Du ja auch Deinen Freiraum bezahlen.
Zahlen die anonymen Subventionssammler für Dich? Dann bezahlen sie also den Freiraum, er gehört ihnen, nicht Dir.
Du könntest ja genauso in einem Job Dein Geld verdienen, in dem Du auch keine Freiräume hast und in dem Du Dich nicht verwirklichen kannst und der Dir im Grunde nicht gefällt, weil da von "geilem Leben haben" nicht viel zu sehen ist - so halt, wie millionen anderer Menschen halt auch.......
Wie mans auch nimmt, es bleibt immer ein bisschen ein schaler Geschmack im Mund, wenn man darüber diskutiert, das Geld anderer Leute für den eigenen Freiraum oder wasauchimmer auszugeben......