bevor man ein künstlerisch wie auch immer geprägtes Szeneviertel einer bescheuerten Shopping-Mall opfert, sollte man lieber über finanzielle Förderung nachdenken.
Eben. Ist eine sehr lobenswerte Einstellung:
"Lieber Geld ausgeben als Geld verdienen."
Damit kommt man sicher echt weit.
Hast du Dich schonmal gefragt, woher das Geld kommt, dass Du so freigebig aushändigst?????
Nein, aber Kunst und Kultur sind Eigenschaften, die den Menschen vom Affen unterscheiden.
Das behauptet der Mensch.
Hast du mal nen Affen gefragt, ob er das auch so sieht?
Abgesehen davon: Wenn das die einzig relevanten Unterschiede sind, und ich mir anschaue, was man so alles als Kunst bezeichnet, dann habe ich nicht das hehre Gefühl, was Anderes zu sein......
du kennst den Spruch von den Millionen Scheiße fressenden Fliegen?
Dummes Argument.
Denn in der Tat - vom Standpunkt der Fliegen aus ist es ja korrekt, so wie es ist.
Dass Nicht-Fliegen dem nicht zustimmen, macht sie nun weder besser noch ändert es am Wahrheitsgehalt der Aussage für Fliegen etwas.
Der logische Schluss aus diesem Spruch bedeutet eigentlich, dass die Leute sich als Fliegen sehen sollen, damit Scheissefressen seine Richtigkeit bekommt.
Also:
Künstler und solche, die auf der Subventionsebene ihr Leben fristen, werdet zu Scheissefressern, Millionen arbeitende Personen können sich nicht irren.
Anders gesagt:
Mit dem Argument betrachtest Du die Subventionsgenüsslinge als Nichtfliegen, die sich als was Besseres vorkommen und die ein bisschen unverschämt über die scheissefressenden Millionen lästern, die Kohle ranschaffen gehen.
Nochmal anders gesagt:
Bevor Du hier grosskotzige Forderungen aufstellst, geh erstmal persönlich zu den Steuerzahlern hin und bitte sie darum, dass sie Dir einen Teil ihres Lohnes für Deine Subventionsschlemmerei geben mögen.
Du wirst sicher viel Erfolg haben.