donjoe
- Reaktionen
- 0
Erstmals ein freundlichstes "Hallo miteinander"! Ich bin ziemlicher Newbie was [g=32]MIDI[/g]-Keyboards, [g=70]Sequencer[/g] und Co. angeht und habe deshalb natürlich auch eine Frage bzw. ein Problem:
Ich benutze Fruityloops 4.5 und habe bisher die PC-Tastatur benutzt, um Töne einzuspielen. Da das sehr unpraktisch ist habe ich mir ein [g=32]MIDI[/g]-Keyboard (M-Audio Radium 49) gekauft und es via USB angeschlossen. So - spielen geht schon mal, zumindest kommt was aus den Boxen raus...
Nun hat das Radium49 aber programmierbare Knobs (Drehregler) sowie Schieberegler. In der Anleitung steht auch schön, wie das gemacht wird, nur kann ich nach der Programmierung an den Knobs drehen und schieben - von Tonveränderung keine Spur...
Was mach ich falsch? Liegts an Fruityloops? Muss ich da auch noch was einstellen?
Hoffe, Ihr könnt mir helfen und ich bedanke mich schon mal im Voraus!
Gruss DonJoe
P.S. Da ich nicht weiss, ob ich ein Fruityloops- oder ein Keyboard-Problem habe, hab ich meinen Post mal hier gemacht, hoffe, dass das okay ist - sonst jederzeit verschieben. Danke!
Ich benutze Fruityloops 4.5 und habe bisher die PC-Tastatur benutzt, um Töne einzuspielen. Da das sehr unpraktisch ist habe ich mir ein [g=32]MIDI[/g]-Keyboard (M-Audio Radium 49) gekauft und es via USB angeschlossen. So - spielen geht schon mal, zumindest kommt was aus den Boxen raus...
Was mach ich falsch? Liegts an Fruityloops? Muss ich da auch noch was einstellen?
Hoffe, Ihr könnt mir helfen und ich bedanke mich schon mal im Voraus!
Gruss DonJoe
P.S. Da ich nicht weiss, ob ich ein Fruityloops- oder ein Keyboard-Problem habe, hab ich meinen Post mal hier gemacht, hoffe, dass das okay ist - sonst jederzeit verschieben. Danke!