Knistern in der Aufnahme!!

Collus

Collus

Reaktionen
26
Hi liebe community

ich habe ein problem. Beim aufnehmen mit reaper, gibts immer ein "knistern". ich weiss nicht genau wie ich das beschrieben soll. Was kann man tun..ich habe alles mögliche versucht...

und noch was: Ich hatte gestern was aufgenommen, 100% störgeräusch frei, dann auf den USB stick geladen. Nun hat es auf SÄMTLICHEN Boxen und computern die zur verfügung stehen ein eben solches knistern drauf..wie geht das, wenn ich das file gar nie bearbeitet habe nach dem rendern...

LG

Du musst den [g=12]Asio[/g]-Puffer Deiner Soundkarte erhöhen.

danke für deine Antwort.

Ich habe nun folgendes: preferences: in bzw output "tascam US-122L".

Wo soll ich den [g=12]ASIO[/g]-Puffer erhöhen, das kann ich ja nur wenn ich als in- output [g=12]ASIO[/g] nehme..aber ich bracuh ja das interface.. wie sollch das machen?

THX!

hmm sorry, war gestern wohl bisschen durch den wind..

ich habe auf den [g=12]ASIO[/g] einstellungen alles mögliche versucht.. [g=5]latenz[/g], buffer, ...

hat alles nix geholfen. Ich kann alles versuchen das knistern geht nicht weg.. Habe wie gesagt den song aufgenommen, 100% knisterfrei, gerendert, angehört. Kein knistern.PC runtergehfahren. Nächsten morgen raufgefahren, sämtliche wav. und mp3 dateien hatten danach ein knistern drin.. wieso das?

Versuche mal andere USB-Ports für Dein Tascam US-122L.

Viele Mainboards haben zudem noch brach liegende USB-Ports am Motherboard, die man über geeignete Adapter zu einem frontseitigen etwa 3,5'' Zoll Anschluß-Modul oder aber rückseitigem Slot-Anschluß führen kann.

Gruß
Werner

DANKE!!

daran hats gelegen... hatte gestern das TASCAm kurzzeitig annem anderen PC angeschlossen, wieder zurück an einen andern Port.. dieser hat/te wackelkontakt oder etwas in der Art..

THX