Knistern beim Regeln der Lautstärke

  • Ersteller wellknown
  • Erstellt am
W

wellknown

Registriert
06.09.12
Beiträge
87
Reaktionen
7
Punkte
132
Hi, ich hab nun mein erstes Paar Monitor Boxen von Esi (nEar 08) zusammen mit meinem ersten Interface (M-Audio fastTrack Pro).

Von den Boxen kommt immer ein Knistern wenn ich das Interface ein- bzw ausschalte. Ist das normal ?

Seit neustem ist nun auch ein Knistern auf einer der beiden Lautsprecher zu hören, wenn ich die Lautstärke über einen gewissen Punkt regle. Womit könnte das zusammenhängen ?
 
Sofort ein bombenentschärfungsteam holen, das ding fliegt bald in die luft!
smil46ff731e3c964.gif
 
Seit neustem ist nun auch ein Knistern auf einer der beiden Lautsprecher zu hören, wenn ich die Lautstärke über einen gewissen Punkt regle. Womit könnte das zusammenhängen ?

Wie regelst Du die Lautstärke? Am Monitor-Regler? Macht der das analog oder digital?
 
Das M-Audio-Dingens hat gewiss schon ein paar Tage auf dem Buckel. Denke, dass der Volume-Poti (Volume-Level) halt einen weg hat (verschmutzt ist).

Einer meinen beiden Volume-Controller (TC Electronic Level Pilot) "kratzt" auch wie verrückt und verursacht ein Knistern in den Monitoren. Ich weiß nicht, ob da Kontaktspray hilft. Vllt. weiß das jemand.
 
...Pro Audio Thema ? Das ist wohl eher was für der Reparaturservice !
 
Sorry für das falsche Forum. Ich habe nach threads gesucht mit dem Thema Lautsprecher und die meisten waren davon im Pro Audio Forum.

Das Knistern / Knacken kommt nur beim Drehen am Audio Interface Volume Poti. Und es ist nicht mal ganz ein Jahr alt. hat es schonmal jemand mit Kontaktspray versucht ?
 
Ich wäre mit kontaktspray vorsichtig, langfristig geht das eher schneller noch ganz kaputt. Meistens hilft schon nach dem einschalten ein paar mal zackig ganz auf und zudrehen. Bei mir knistert auch so mancher potti, solange keine rechts/links-verschiebung statz findet, ist das auch nicht tragisch.
 
Und es ist nicht mal ganz ein Jahr alt.

Garantie- bzw. Gewährleistungsfall...meinste nicht?
Wenn das nach einem Jahr schon knistert kann man das nicht mit "normalem" Verschleiss erklären.
 
Ich wäre mit kontaktspray vorsichtig, langfristig geht das eher schneller noch ganz kaputt. Meistens hilft schon nach dem einschalten ein paar mal zackig ganz auf und zudrehen. Bei mir knistert auch so mancher potti, solange keine rechts/links-verschiebung statz findet, ist das auch nicht tragisch.

deoxit ist kein kontaktspray. das zeug ist einfach magisch...

smil451e7a0d343bc.gif
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
475
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
RockoFreakMan
Antworten
0
Aufrufe
858
RockoFreakMan
RockoFreakMan
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben