Knister, Knacks ... etc.

N

NULL

Guest
Hallo,

bin seit einiger Zeit ein nicht gerade stolzer Besitzer einer Audigy2 Karte ... Mein Problem ist, (nach dem ich schon gesucht, aber nix gefunden habe) dass bei Rechenprozessen ein Knacksen und Knistern der übselsten Sorte erscheint ... bei Sequencer Programmen tritt dies auch auf und wird somit auch aufgenommen (nicht toll) ... Ich benutze die aktuellsten KX Treiber (war auch bei alten Treibern vorhanden) ... Ist das normal?

, Arseen
 
Hi

also ich würde erst mal den aktuellen Standard-Treiber von Creative installieren. Wenn es dann bei ganz normaler Wiedergabe (also Systemsounds, MP3- oder CD-Wiedergabe etc.) irgendwie knackt und knistert, dann ist mit der Karte was nicht in Ordnung. Wenn das Knistern und Knacken nur beim Sequenzer auftritt, solltest Du evtl. versuchen, die Latenzzeit hochzuschrauben. Achja, natürlich den ASIO Treiber wählen. Wenn dann alles läuft, kannst Du ja wieder die KX Treiber installieren. Wenn's immer noch knackt, Karte umtauschen. Achja, vielleicht vorher kurz noch mal in der Signalkette checken, ob da nicht irgendwo ein Wackler drin ist.

Gruß
Mike
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben