Knarzen in lauten Passagen

  • Ersteller thilo_S
  • Erstellt am
thilo_S

thilo_S

Registriert
23.05.08
Beiträge
179
Reaktionen
0
Punkte
209
Hallo zusammen,

habe ein etwas seltsames Problem.

Ich kann über meine Abhörmonitore Musik in jeder beliebigen Lautstärke in perfektem Sound hören - wenns sein muß bis mir die Ohren wegfliegen.

Sobald ich aber in meinem Sequenzer arbeite und ein bissl aufdrehe, beginnt es aus den Lautsprechern zu knarzen - so als wenn ein Signal völlig übersteuern würde, bzw wie wenn ein Lautsprecher an seine Grenze stößt.

Alle Regler sind aber im grünen Bereich. Und es hört sich auch so an, als wenn nur die eine oder andere Spur dieses Problem verursachen würde - allerdings nur im Zusammenspiel mit den anderen Spuren. Solo abgespielt ist alles OK.

Ich verwende Magix Musicstudio 2008, Abhörmonitore ESI Near05 und aufgefallen ist es mir besonders bei einem mehrstimmigen Gesangsstück, über das ich einen [g=132]Vocoder[/g] gelegt habe.

Sobald ich aus dem Mix ein MP3 mache und das über nen externen Player abspiele kann ich wieder aufdrehen bis zum Trommelfell-Platzen.

Aber zum abmixen ist das total störend. Habt ihr Ideen, woran sowas liegen könnte?

Danke
Thilo
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben