Information ausblenden

Knarzen in lauten Passagen

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von thilo_S, 01.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. thilo_S

    thilo_S Themenersteller

    Registriert seit:
    23.05.08
    Punkte:
    209
    209
    Hallo zusammen,

    habe ein etwas seltsames Problem.

    Ich kann über meine Abhörmonitore Musik in jeder beliebigen Lautstärke in perfektem Sound hören - wenns sein muß bis mir die Ohren wegfliegen.

    Sobald ich aber in meinem Sequenzer arbeite und ein bissl aufdrehe, beginnt es aus den Lautsprechern zu knarzen - so als wenn ein Signal völlig übersteuern würde, bzw wie wenn ein Lautsprecher an seine Grenze stößt.

    Alle Regler sind aber im grünen Bereich. Und es hört sich auch so an, als wenn nur die eine oder andere Spur dieses Problem verursachen würde - allerdings nur im Zusammenspiel mit den anderen Spuren. Solo abgespielt ist alles OK.

    Ich verwende Magix Musicstudio 2008, Abhörmonitore ESI Near05 und aufgefallen ist es mir besonders bei einem mehrstimmigen Gesangsstück, über das ich einen Vocoder gelegt habe.

    Sobald ich aus dem Mix ein MP3 mache und das über nen externen Player abspiele kann ich wieder aufdrehen bis zum Trommelfell-Platzen.

    Aber zum abmixen ist das total störend. Habt ihr Ideen, woran sowas liegen könnte?

    Danke
    Thilo
     
    thilo_S, 01.11.08
    #1
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.