Knapp am Verzweifeln... Gesang entweder zu tief oder zu hoch!

Fabs

Fabs

Reaktionen
1
Hi!

Also ich hab mal einen akustischen Song von mir in ein "richtiges" Lied verwandelt. Bis jetzt hat alles gut geklappt, nur beim Gesang häng ich...
Ich hab hier mal 2 (schlechte) Tests, es ist noch überhaupt nicht abgemsicht:

hoch
und
tief

kann man da noch irgendwas machen??
Ich mein, wenn ich mich anstreng bekomm ichs auf jeden Fall besser hin. Das Problem ist nur, dass der Ref. dann sehr hoch ist....

Bitte um Hilfe!

Lg, Fabs

naja is ja eh ned so übel, oder?
Ich weiss nur ned ganz was du da für tipps haben willst. Ich mein rumprobieren kannst du da wohl nur selber dran, du kannst zuerst unten bleiben, später mal rauf, überhaupt 2 stimmen, oder eine neue gesangslinie finden....

lass mal was hören wennst weiter bist....

lg

kann man nicht ihrgendwas dazwischen machen.
So- ala Transponieren.
oder verfällscht das bei der art musik so sehr den Charakter.
Ansonsten so wie schon erwähnt zuerst tief und dann hoch singen

ok ich probier mal herum, hier eine etwas andere melodie vom refrain, die noch singbar ist... nur leider nicht so melodiös klingt =(

ref

der ref verliert bei dem 1stimmigen tiefen teil doch schon sehr an druck, geht da etwas faaad dahin.... vielleicht doch mehr energie reinlegen, mehr aggressivität, mehr geschrei?

jo weiß.... klingt echt fad... meine originalmelodie kann ich nicht singen weil sie zu hoch ist leider.
werd noch herumprobiern und das beste hier posten!

Lg,
Fabs

so, ich hab jetzt einen neuen ref., bei dem ich ws. bleibe! Er ist noch nicht gut aufgenommen (soll eher eine skizze sein), aber ich glaube jeder kann sich darunter was vorstellen:

neuer ref.!

Lg

ok vergesst den refrain wieder :)
Ich habs geschafft den alten, originalrefrain etwas umzuändern dass er auch bisschen höher gut klingt:

Jetzt aber!

Lg,
Fabs

jaja, is scho besser so. aggressiver und mit mehr leidenschaft als vorher. bist auf einem guten weg....

das koole an dieser rotzigen punkmucke ist doch, dass man eigentlich gar nich wirklich singen können muss... :p

du hast doch ne sehr passende stimme für die musikrichtung... machst dat ganz gut... :)

Hab da einen kleinen Typ wegen dem höher singen, Klammern im Genitalbereich anbringen :p
Nein mal Spaß beseite, hört sich jetzt doch schon ganz pasabel an und deine Stimme passt echt gut zu dieser Musik :)

thx =)

Ja ich mach das Lied für meine mündliche Matura (in Deutschland Abi?) in Musik. Ich steh ja normal nicht so auf diese Punk Musik, bzw. würde normalerweise selber keine solchen Lieder schreiben, aber ich kann ja keine Emo-Mukke machen, die die Lehrer von den Sesseln haut bei der Prüfung =)

Deswegen das bisschen Punk :) Ist aba hin und wieder ganz lustig ^^

Lg und danke für die Antworten
Fabs

ps.: Das Lied heißt "drugs & money", wegen Feedbackforum in baldiger Zeit.....

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben