Knackser und Rechnerleistung... KORE 2 mehrere outputs??

jayc

jayc

Reaktionen
0
Hallo allesamt.

Ich habe einen Sony Vaio VGN FE 21 H. 2 GB Ram.... bisher keine knackser gehabt beim arbeiten.

jetzt benutzte ich kore 2 und wenn davon mehrere instanzen geladen sind knackst es ganz gerne mal... das geht mir heftig aufn kecks... :)

jetzt frage ich mich 2 Sachen:

1. Liegt das an der Rechnerleistung oder hängt das von der Soundkarte ab (M-audio Fast Track Pro). Hätte ich also mti einem neuem Rechner kein problem mehr? oder muss dann ne neue soundkarte her?

2. KORE 2: kann ich hier mehrere Instrumenten presets in einem [g=77]Vst[/g] Instrument (KORE 2) auf unterschiedliche Outputs routen?? dann müsste ich nicht immer 4 verschiedene Kore instanzen laden :D

HILFE HILFE HILFE!

grüße

jc

na ja.. da keiner geantwortet hat...

wenn ihr mir 1 oder 2 beantworten könnt bin ich auch zufrieden....

wegen 1.

ich lese hier im forum immer unterschiedliches dazu.. manche sagen es sei der rechner, andere: die soundkarte... was isses denn nu? net dass ich mir nen neuen rechner besorge und dann probleme mit der soundkarte habe :D

Hi ich hab zufällig den fast gleichen lap, n core2duo mit 1,86 ghz.
Oder ist da was andres drin ? na ja, jedenfalls ist Kore2 leistungshungrig, wenn du alles an [g=5]Latenz[/g] eingestellt hast, was möglich ist am Interface, wirds wohl die rechenleistung sein.
Mit nem desktop und quadcore Rechner wirst du da selten an die Grenzen kommen, bis auf den Speicher, der ist immer zu knapp.

:D danke das ist nett... (wenn auch ärgerlich) :p

kannst du was zu punkt 2 sagen???

danke

jc

Hi,

Du kannst natürlich mehrere Presets in einer Instanz laden und diese auf verschiedene Outputs routen. Dazu musst du in der "Output" Sektion des jeweiligen Kore-Channels den enstprechenden Output-[g=190]Channel[/g] auswählen. Hast du denn in der Doku nichts zu dem Thema gefunden?

komisch... in der standalone version finde ich sofort sämtliche outputs...

wenn ich es aber in [g=539]cubase[/g] als [g=77]vst[/g] laufen lasse gibt es nur einen output.....!!! wie kirege ich da mehr outputs rein, damit ich sie selektieren kann? (standalone 8 stk....)

der output heisst da '[g=8]Plugin[/g] output 1'

jc

achso.. bevor ihr fragt.. neuester [g=7]patch[/g] ist installiert.... !

Selbstverständlich möchtest Du uns nicht
verraten, welche [g=539]Cubase[/g]-Version Du hast.
Das ist sehr klug.
So gibtst Du keine Geheimnisse preis.

schlauberger... das problem ist nicht [g=539]cubase[/g]... dafür würde ich ja in ein [g=539]cubase[/g] forum gehen oder?.... (mit meinem KUHBASE ESSENTIALS, wenn dus genau wissen willst)

mein problem ist in Kore.... warum sollte das bei essentials nicht funktionieren?? da gibt es doch auch x outputs.....!!!

ich sehe grade :D in dem Kore 2 tutorial video, in dem der Herr der die Präsentation macht (video no 4) sagt er dass man auf verschiedene outputs routen kann, interessanter weise ist bei ihm aber auch nur 1 output angezeigt, als er auf die schaltfläche klickt..... :D

was soll das?

muss ich vielleicht doch noch eine voreinstellung machen?? evt in der standalone version? für mich gitb das alles keinen sinn....

kann doch nicht sein, dass es standalone geht, aber nicht als [g=8]plugin[/g]....

jc

ach so.. thema geheimnisse..... das einzige was ich nicht preisgebe sind mamas kochrezepte... (wie z.b. die Sahnehünchen auf Maggi zwiebelsuppen basis mit viel leckerer sahne) :p

ansonste kannst du hier im forum eh schon alles über mich lesen, was du wissen willst :p (immherhin bin ich NOCH nicht auf youtube zu sehn!) :p

willst du noch wissen wieviel ich gezahlt habe? ich sags dir sogar... 75 euro.. wenn ich mich erinennern kann... als EDU version... ich bin student.. im 6. semester... wenn du meine nr willst frag und wir können mal quatschen... :p

1. Multitimbrale [g=89]VSTi[/g] wie Kore2 müssen
über das Instrumentenrack [F11] geöffnet werden
und nicht über eine Instrumentenspur.

2.Du hast ausserdem auch garnicht das richtige
[g=8]Plugin[/g] ausgewählt.
Das [g=8]Plugin[/g] was Du brauchst heisst "Kore2 2x16"
Das findest Du in der Liste genau unter Kore2.

3. In allen [g=539]Cubase[/g]-Versionen ab Version4 (daher auch meine Frage)
werden [g=89]VSTi[/g] grundsätzlich am [g=539]Cubase[/g]-Mixer immer nur mit
einem einzigen Stereo-Ausgang angezeigt.
Um das zu ändern, musst Du dort hinklicken, wo der Pfeil hinzeigt.

c2ad17b87c.jpg

du bist genial.. vielen dank!!!

:D

es lag an Kore2 2x16 :D habe immer das normale Kore 2 ausgewählt..... :p

wofür ist denn das 'normale' kore 2 gedacht???

ich hätte mir da jetzt noch ewig den kopf zerbrochen... :p

VIELEN VIELEN DANK!

jayc schrieb:

wofür ist denn das 'normale' kore 2 gedacht???

Naja, der ist eben für die Leute gedacht, die Kore so
benutzen möchten, wie Du das bisher getan hast.