Knackser und 100% CPU Belastung bei Juli@ mit FL Sytrus

  • Ersteller Stelzbock
  • Erstellt am
Stelzbock

Stelzbock

Registriert
12.02.06
Beiträge
2.309
Reaktionen
3
Punkte
2.510
Tach Leutchen ich habe gerade mal einen Beat gezimmert. Am anfang war noch alles OK, aber dann fing es an zu knacksen... Ich habe jetzt das Problem eingekreist. Es ist der Sytrus von FL Studio 5. Der erzeugt, wenn er im Beat gespielt wird teilweise 100% CPU Auslastung. wenn ich den rausnehme, dann ist die belastung wieder auf 14% oder so...

Ich hab schon in vielen anderen Beats bis zu 7 Sytrus Instrumente verwendet und trotzdem nur eine Auslastunf von 20%.

Und jetzt mit nur einem bricht alles zusammen!?! :| :x

Kenn irgendeiner dieses Problem? An der Soundkarte liegt es nicht. Ich habe mal die [g=5]Latenz[/g] von 64 (lief immer ohne Probleme) auf 2048 (maximum) eingestellt und trotzdem kaum Verbesserung!!!

Help... I need somebody... HELP!, not just anybody... ;)
 
benutze auch FL kenne das problem

64 ist zu wenig und 2048 ist zu viel... habs bei 1000 nochwas... wenn man dann etwas vorsichtig ist klappts ganz gut ansonsten bouncen.

bounce deine sytrus spuren einfach mal ohne den rest sodass sie sauber klingen, nacher fügst du sie als sample (bzw audiospur) ein. das hat den vorteil das die CPU nicht mehr so viel zu rechnen hat, dadurch dürftest du das knacksen beheben können
 
So,

Ich hab jetzt mal selber das Problem noch weiter eingekreist. Ich hab mir ein zweites Sytrus aufgemacht. Und Stück für Stück der problematischen Synth nachgebaut. Nach dem fast alles identisch war, blieb noch eine Sache:

Die Hüllkurven.

Was interessant ist, ist, dass man die Hüllkurven für Attack Sustain usw. grafisch nach Lust und Laune verändern kann ohne dass sich etwas tut. Erst wenn man bsw. an derm Release drehregler dreht, werden die Einstellungen wirklich übernommen. Und dann passiert das übel :]-> :]-> :]-> Die Prozessorleistung steig ins unermessliche...:]-> :]-> :]->

Das muss Teufels Werk sein ;) oder?

Wenn mal den release sehr klein hält, dann geht es noch. Aber sobalt man einen schönen langen nachklang will: KRSCHHHHHHHHH 99% KRRRRRRRRSCHHH

Toll nicht? Hat da einer ne Idee?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben