knackser in der wave

  • Ersteller lorenzz
  • Erstellt am
lorenzz

lorenzz

Registriert
19.03.03
Beiträge
229
Reaktionen
0
Punkte
291
hey leute,
haben in den letzten tagen ein paar drums spuren eingespielt.....
bei der nachträglichen säuberung der basedrum habe ich extreme probleme mit einem song...
die basedrum knackst vorne und hinten obwohl ich drauf geachtet habe das ich immer nur bei den nulldurchläufen schneide....
gibt es unter cubase vst 32 5.1 eigentlich die möglichkeit nulldurchläufe zu suchen oder noch besser in einer kompletten spur knackser zu entfernen???
wär für tips wirklich dankbar....
ciao
jan
 
hi jan,

waren die knackser vor dem schneiden auch schon da?

hast du schon mal probiert an den jeweiligen enden der geschnittenen schnipsel fades einzusetzen? ich habe das problem bei nuendo schon gehabt - cubase ist da allgemein ein gefrickel. mit vegas pasiert sowas gar nicht, keine ahnung warum.

hast du mal die spur gerendert (mixdown) und sind die knackser immer noch drin?
manchmal hört man nur die lahme audio-engine die knackst (könnte zu viel cpu leistung verbraucht sein) bei leistungsmonitor nachschauen

falls du wavelab4 hast kannst du die datei auch digitale clicks untersuchen lassen und entfernen.


ansonsten einen deklicker benutzen


ooooder drumagog benutzen, gibt es auch als demo - der hammer : als plugin auf die spur setzen, bassdrumsample aussuchen und fertig :-D


mark
 
gibt es unter cubase vst 32 5.1 eigentlich die möglichkeit nulldurchläufe zu suchen
Die gibt es. Optionen -> Audioeinstellungen -> Nulldurchgänge finden
Funktioniert aber nur bei Mono Spuren.

Ich hatte auch schon oft Knackser bei Subbässen, die trotzdem exakt geschnitten waren. :-? Da hilft dann nur ein Fade-Out.
 
hey leute,
vielen dank für eure tips.
werd das mit dem fade out (das dauert...) und mit den nulldurchgängen mal ausprobieren...
gruss
jan
 
Ansonsten mal die ASIO Buffer überprüfen und gegebenfalls höher stellen!
 
das problem hab ich bei vst auch immer gehabt, ich habs einfach mit kurzen fade ins/outs gelöst (1ms)... nervig aber auf jeden fall wenns die option schon gibt und die nicht ordentlich funktioniert, vor allem wenns eh nur mono-files sind.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
737
Recording.de
Recording.de
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben