Knackser beim Brennen

• Ersteller Tallica0815
  • Erstellt am
Tallica0815

Tallica0815

Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe am Freitag ein Chor mit Orchester aufgenommen und habe das Konzert in verschiedene Teile geteilt, damit man nachher die einzelnen Lieder auf dem CD Player durchschalten kann. Diese habe ich dann aus Cubase auf die tausendstel Sekunde genau exportiert und mit Nero gebrannt unter der Einstellung "Keine Pause zwischen den Tracks". Jetzt ist auf der fertigen CD allerdings an jedem Liedanfang ein ganz deutlicher Knackser zu hören, der in Cubase defacto nicht vorhanden ist. Eine Pause zwischen den Liedern kommt nicht in Frage, weil man das Konzert auch im Ganzen inkl. Applaus etc. genießen können soll.

Vielleicht könnt ihr mir sagen woran das liegen kann, an der Genauigkeit beim Markieren fürs Exportieren glaube ich eher nicht, habe irre genau rangezoomt.

Hi,

eine Möglichkeite wäre, die Audio-Schnippsel per Cross-Fade im Millisekunden-Bereich zu überblenden, Kleine Knackers deuten auf einen "kleinen" Pegel-An/Abstieg z.B. von der Null-Linie (Sample) hin und sind in "leisen" Passagen wie auch in "lauten" als Pegel-Knacksers zu hören.

Hab ich auch schon probiert mit einem Fade von ca. 0.005 Sekunden, die Knackser bleiben aber da. Kann das Ganze nicht vielleicht auch am Brennprogramm liegen? Selbst schreiben mit 2x bringt nichts.

Hmm - einige NeroVersionen sind so voreingestellt, dass sie die Audiotracks automatisch bearbeiten. Ich weiss zum Beispiel von meiner OEM Version, dass sie automatisch alle Tracks normalisiert. Vielleicht ist da noch irgendwas eingestellt ?

Exportiere doch als ein großes File, um dann anschließend in Nero Marker zu setzen (da wo´s die Wellenformen gibt, du weisst schon...) Muss aber anmerken, ich machs genauso wie du, und da hab ich keine Knackser...

Slowhand