Knacksen und Störgeräusche

• Ersteller Gameburger
  • Erstellt am
G

Gameburger

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich hab bei meinen Aufnahmen mit [g=539]Cubase[/g] SX ab und zu ein Knacksen auf der Spur. Wär super wenn mir jemand einen Typ geben könnte was die Ursache dafür sein könnte. Folgendes hab ich schon ausprobiert:
Unnötige Komponenten in meinem PC wie z.b. Netwerkkarte oder [g=420]CD[/g]-Brenner ausgebaut.
Ausserdem hab ich gelesen dass dieses Knacksen ein typisches Problem bei M-Audio Interfaces ist und hab mir deshalb den "Asio4All" Treiber runtergeladen. Das Knacksen ist definitiv weniger geworden allerdings nicht vollkommen verschwunden. Darum hab ich mir gedacht dass es noch eine andere Ursache dafür geben muss ...

Vielen Danke schon mal im voraus.

Hast Du schon mal die Buffergröße geändert?

..und lese mal hier durch: Klick.

Dort steht beschrieben wie du deinen Rechner optimieren kannst.

als die [g=5]latenz[/g] zu niedig eingestellt war hats bei mir auch ab und zu geknackst, vielleich könnte es das sein .....

zumindest die Delta 1010 ist für eine Puffergröße von 256 samples/buffer optimiert, probierste das mal, bei mir war's letztendlich zu wenig Arbeitsspeicher.

Danke für die Antworten.
Hab jetzt mal die Rechner Optimierung durchgeführt und ich glaub dass Knacksen tritt jetzt nicht mehr auf.