Knacksen bei Motu 896 MK3

morph_

morph_

Registriert
18.09.07
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
24
Hallo!

Ich hab mir letzten Monat das Motu 896 MK3 rausgelassen und damit mein altes USB-Interface ersetzt.

Das Teil ist echt der Hammer aber ich hab leider ein Problem! Knackser auf dem linken Main Out Kanal, immer wenn ich Musik aufnehme oder abspiele!
(bei [g=539]Cubase[/g], WMP,...)

Jetzt denkt wahrscheinlich jeder: aha Kabel- oder Monitorproblem... Nein!
Ich hab mehrere Kabel ausprobiert immer das gleiche Problem aber nur auf dem linken Kanal der rechte funktioniert einwandfrei...

An meinen HS 80 liegts auch nicht!

Dann dacht ich an die Firewirekarte. Ein- und ausgebaut, zwei andere getestet, Laptop Firewirekarte getestet,... immer dasselbe Problem Knacksen auf dem linken Mainout!

Das lustige ist, dass es auf dem Phones out nicht knackst...

Hab auch schon an die Stromversorgung gedacht und alles neu angeschlossen auf verschiedenen Stromkreisen... kein Effekt...


WAS kann ich noch tun???
Einschicken???
Oder hat jemand von euch noch eine Idee???

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
 
mhhh... keiner ne idee?

ok ich bin auch mit meinem latein am ende!
dann halt einschicken!
 
hast ja schon selber getan was man tun kann,
ausser evtl noch an anderen pc anschliesen,...
 
Schau mal bei Gearsluts. Interessiere mich auch für das Gerät, da ich schon seit längerem ein Firewire Interface suche. Die Main outs scheinen diverse Probleme zu haben. Wäre klasse, wenn hier jemand posten könnte, falls die Probleme mit einem Treiber-Ipdate behoben sind. Traurigerweise ist das Problem auch schon seit Erscheinen bekannt und ewig nicht gefixt worden. Scheint also nicht ganz so trivial zu sein. Bei den meisten äußert sich das in Störgeräuschen max. Lautstärke auf den Main outs (was ja nicht so klasse ist, lvor allem wenn ich eine PA dran hab).
 
Es sind nicht die Main Outs. Ich mußte die [g=5]Latenz[/g] auf Windows doppelt so hoch stellen, dann war´s weg. Auf [g=18]Mac[/g] gab´s das Problem nicht so, da hab ich es glaube ich auf der zweitniedrigsten Stufe stehen, auf Windows auf der dritt niedrigstens. Sie ist immer noch verschwindend gering und niedriger als bei anderen Herstellern, die die gleichen Sample Puffer Größen angeben. Ansonsten könnte es noch eine Inkompatibilität vom Firewire- Chipsatz her sein (oder gibt´s das Gerät auch mit USB ?), hier hört man häufig von Problemen, wenn der Firewire- Chipsatz nicht auf Texas Instruments Technologie basiert, da gibt´s wohl Billig- Onboard- Chips, die das nicht so 100% beherrschen. Das ließe sich mit einer PCI Karte für ein paar Euro beheben. Wobei ich bei Motu selber keinerlei Hinweise auf Inkompatibilitäten gefunden habe.
 
Hey Danke für die Tipps!
[g=5]Latenz[/g] hochsetzen hab ich natürlich auch gleich am Anfang versucht...
ohne Erfolg... :(
 
Ich dachte, diese FW-Geschichte bei SP2 wäre schon längst gefixt...

Hast du alle Updates (Windows) installiert?
Welchen FW-Chip hast du denn in Verwendung (ist ein TI dabei?)?

Hatte gestern kurz eine 896mk3 (zusammen mit 2 896HD) in Verwendung, da gabs keine Probleme.
 
So habs jetzt umgetauscht und jetzt funktionierst einwandfrei!!!
Lag wohl doch am [g=60]Wandler[/g] selbst...

Danke für die Tipps!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
OldWise
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
54K
woschma
woschma
Dadalucas
Antworten
4
Aufrufe
590
Dadalucas
Dadalucas

Neue Antworten


Zurück
Oben