stereolli
- Reaktionen
- 4.853
Hi Spezies,
bräuchte mal dringend eure Hilfe.
Wenn ich zwei Midispuren (BFD-Drums und The Grand) gleichzeitig abspiele, oder eine Midispur(BFD Drums) und dazu ein oder mehrere Audiospuren gleichzeitig abspiele - oder aber beim Aufnehmen dieser aufgelisteten Spuren, kommen bei mir Knackgeräusche.
Jede einzelne Spur ansich macht keine Knackgeräusche.Eben nur zusammen.
Latenzen sind kein Problem.
Mein System:
-Cubase Le (nur zum testen - da ich mit logic diverse Plugins nicht nutzen konnte)
-soundkarte Extern: TASCAM us122 (ich nutze [g=12]Asio[/g]-Treiber)
-WinXP
-AMD 3000+ (entspricht in etwa 2Gigahertz)
-1Gb Ram
Könnte es sein dass der Rechner die ganzen Dateien nciht so schnell laden kann wie er sie Abspielen soll ?
17GB von meiner 80 GB festplatte sind noch frei........ist das Relevant ?
Wäre super wenn mir einer weiterhelfen könnte, und evtl mir tuningtips (die auch ein nicht pc-fachmann versteht) für den PC geben könnte !
Danke im Vorraus ! !
Stereolli
bräuchte mal dringend eure Hilfe.
Wenn ich zwei Midispuren (BFD-Drums und The Grand) gleichzeitig abspiele, oder eine Midispur(BFD Drums) und dazu ein oder mehrere Audiospuren gleichzeitig abspiele - oder aber beim Aufnehmen dieser aufgelisteten Spuren, kommen bei mir Knackgeräusche.
Jede einzelne Spur ansich macht keine Knackgeräusche.Eben nur zusammen.
Latenzen sind kein Problem.
Mein System:
-Cubase Le (nur zum testen - da ich mit logic diverse Plugins nicht nutzen konnte)
-soundkarte Extern: TASCAM us122 (ich nutze [g=12]Asio[/g]-Treiber)
-WinXP
-AMD 3000+ (entspricht in etwa 2Gigahertz)
-1Gb Ram
Könnte es sein dass der Rechner die ganzen Dateien nciht so schnell laden kann wie er sie Abspielen soll ?
17GB von meiner 80 GB festplatte sind noch frei........ist das Relevant ?
Wäre super wenn mir einer weiterhelfen könnte, und evtl mir tuningtips (die auch ein nicht pc-fachmann versteht) für den PC geben könnte !
Danke im Vorraus ! !
Stereolli