Knacken trotz ASIO GUT DISC GUT

B

b3nd

Registriert
24.02.11
Beiträge
81
Reaktionen
4
Punkte
110
Hallo liebe Forumuser,




ich habe das Problem das nach einigen Minuten ein Knack ich habs in ein thera gefunden:

https://recording.de/Community/Foru..._Mikrofonierung/154381/Post_1605687.html#P_15





So hört es sich ungefair an nur nicht so starrk. Steigert sich aber mit der zeit. Aiso Auslastung ist so bei 5-25 Prozent es ist egal ob vst geladen sind oder nicht. Die DISC ist bei 0 %. Das Knacksen ist aber nur in der wieder gabe wenn ich also aufnehmen ist die spur klar. Wenn ich in Cubase nur das Projekt neustarte ist es auch wieder klar.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen?
 
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen?

1. Hast Du die Tips im dortigen Thread ausprobiert?

2. Liefere mehr Details - sonst können wir nur raten.

3. Nein - mehr Details ist nicht genug - liefere ALLE Details. ;)

Clemens
 
Hallo b3nd,

hatte mal so ein ähnliches Problem. Es lag am USB-Interface (Tascam US-1641). Das braucht ein USB 2.0-Anschluss. Hatte es aber an einem USB 1.x angeschlossen. Das führte dazu, dass immer mal wieder dieses Knacksen kam, welches sich bis zum Totalausfall steigerte. Als ich es dann an ein USB 2.0 angeschlossen habe, trat der Fehler nicht mehr auf.

Gruß
Thorsten
 
3. Nein - mehr Details ist nicht genug - liefere ALLE Details

DAW = Sony Vaio i7 8GB Ram,
Software = Cubase 6 (ja orginal ^^) nutze es in 32 Bit
Interface = M-Audio Fastrack Pro
USB Port = USB 2.0/3.0
DAW Controler = Die neuen dinger von Steinberg
PREAMP = AU SOLO/610
Kopfhörerversträker = Behringer

Das Rauschen ist aber in Kopfhörer, So wie bei den anderen ausgängen auch. Aber wie gesagt sobald ich das Projekt schließe und neuöffne... (also cubase bleibt offen) ist das rauschen weg. Und das signal von mic ist auch total klar. wie viel buffer spielt dabei keien rolle ob klein oder groß das problem ist immer da.
 
USB Port = USB 2.0/3.0
1. Hast Du mal einen "reinen" USB2.0-Port ausprobiert - falls vorhanden?

2. Hast du das mit der Stromversorgung aus dem anderen Thread probiert bzw. läuft die FastTrackPro mit Netzteil?

3. Hängt die FastTrackPro alleine an dem USB-Port? Kontrolliere, indem Du Dir im Gerätemanager die Anzeige nach Anschluss auflisten lässt. Manchmal hängen Laptop-interne Geräte mit an einem USB-Port.

4. Welches Betriebssystem hast Du?

5. Gibt es bei Sony eventuell Updates für die Hardware?

6. Gibt es bei M-Audio Treiberupdates?

Clemens
 
Probier mal den Sound mit bzw. aus der Onboard-Karte. Wenn da de Krach nicht ist, dürfte schonmal sicher sein, dass es die Cubase nicht ist und könnte drauf hindeuten, dass die Treiber und / oder das Interface ne Macke haben.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben