knacken in fl6

nicb

nicb

Registriert
13.04.04
Beiträge
44
Reaktionen
0
Punkte
57
Hi,

ich benutze seit kurzem fl6.
Während ich in fl einen song abhöre(mit ca. 5 plugins und einer cpu-Belastung von 40%) höre ich grässliches knacken auf den boxen.

Wenn ich dieses Stück dann render, ist die Datei makellos. Das knacken höre ich nur in fl. Was mich vermuten lässt das die cpu es nicht hinbekommt die ganzen efffekte live zu berechnen. Aber bei 40%????? Kann das sein??

Habe einen Athlon XP2000, 756MB RAM(266) und eine (gute alte)Soundblaster Live-Karte.

Würde mich mal interessieren ob andere auch dieses Problem haben!

mfg nicb :)
 
Hi,

eventuell liegt es an der eingestellten Samplerate.
Die Sollte in FL auf 44100 gestellt sein.
Könnte aber auch an der SB liegen.

mfg
TheOutlawTorn
 
Hab ich auch ab und zu. Scheint an dem immer noch andauernden Problem mit der unausgereiften neuen [g=12]Asio[/g]-Programmierung zu liegen...
 
... hau die (gute alte)Soundblaster Live-Karte bei gelegenheit mal raus und kauf dir eine richtige soundkarte ( mit [g=12]ASIO[/g]-unterstützung ). es gibt mittlerweile gute schon recht günstig. bis dahin würde ich's mal mit ASIO4All versuchen ( wenn du's nicht schon machst ) ...
 
hi,
typische treiber-[g=5]latenz[/g]-probleme.
das hat nicht etwas mit fl6 sondern mit deine soundcard zu tun.
kaufe dir eine gute [g=12]asio[/g]-sound karte (ab 70 okken).
eventuell kannst du im treiber deines soundblasters die [g=5]latenz[/g]-zeiten bis zum anschlag erhöhen, weil du nicht live-instrumente aufnimmst, falls das der fall wäre.
vg
dia
 
Das kann ich verneinen. Ich habe die selben Probleme nicht nur mit dem NForce4-Sondchip (der sich aber dummerweise nicht mit dem Asio4All versteht), sondern auch mit meinem MAudio Ozone, das bei FL 5 vorher noch eine superbe [g=5]Latenz[/g] von 3ms geliefert hat.
 
... übrigens : reden wir eigentlich von der akt. v6.0.8 ? bei der ist nämlich etwas bzgl. [g=12]ASIO[/g] performance gefixt worden ...
 
Es kann auch bei 5% CPU Belastung schon knacken.
Wenn es knackt, die [g=5]Latenz[/g] so lange erhöhen, bis es nicht mehr knackt.
 
Das Problem habe ich aber teilweise sogar mit meine Lunar 2 Karte.Läuft allerdings auch noch über den Wavetreiber und nicht über [g=12]Asio[/g].Muss das erstmal ans laufen kriegen!
 
schönen Dank erstmal für die Antworten.
Bis ich eine neue Karte habe, kann ich dann ja wohl nur hoffen, das dieses Problem mit einem Update gefixxt wird.

Übrigens habe ich fl 6.04

ZU Asio4all muss ich sagen, damit wär ich auf 100% Cpu-Belastung das ist sehr Performanceraubend. Habe aber ein mainboard mit nForce2 Treibern, die haben auch (meinewissens irgendwie1/2??? ) eine [g=12]Asio[/g]-Unterstützung.

mfg nicb
 
... was hat das mainboard mit der soundkarte zu tun ?

es gibt für die soundblaster (!) noch eine andere möglichkeiten :

hier. das funktioniert aber leider nur bis WIN98ME ( manch einer arbeitet ja noch damit ) ...

neben ASIO4All gibt es noch das KX Project oder APSLive. hab aber seit ewigkeiten keine erfahrungen mehr damit gemacht ...
 
o_O
Es gibt Betriebssysteme nach Win98?
 
tja, man kann niemanden zu seinem "glück" zwingen :p ...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
26
Aufrufe
2K
lama123
L
popsta
Antworten
0
Aufrufe
5K
popsta
popsta
popsta
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben