knacken im aufnahmemodus mit mackie onyx satellite

  • Ersteller mariusgoldhammer
  • Erstellt am
M

mariusgoldhammer

Registriert
16.06.08
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
hallo,

habe mir ein onyx satellite audiointerface zugelegt und seitdem probleme mit [g=540]logic[/g] express 7 und meinem macbook. (kein pro)

bei bassaufnahmen ist der pegel sehr schwach und es knackt beim aufnehmen alle paar sekunden. update für intelmacs von mackie habe ich bereits installiert...

hat jemand einen tipp?

lg, m.
 
Buffergröße größermachen


Grüße,

Michael
 
hab ich gemacht, bei max. buffergröße wird es besser, ist aber immer noch alle paar takte da. beim aufnehmen hört man das knacken nicht, nur bei der wiedergabe.
 
Wir haben auch Probleme mit Knacken in der Aufnahme, aber nur bei Linesignalen, also Bassamp oder Preamp für [g=422]Gitarre[/g]. Für mich kommen da nur Unregelmäßigkeiten im Stromkreis in Frage, da dies nicht immer vorkommt.
Hast Du es mit Mikro auch?
 
nee, mit mikro geht es bisher. linesignal vom [g=118]bass[/g] ist das problem.
mit dem alten usb interface gab es nie probleme, deshalb sind strom unregelmäßigkeiten wohl auszuschließen. es ist auch bei jeder aufnahme knacken drauf, hab schon mindestens 8 neue tracks aufgenommen.
 
hab inzwischen mehrere sachen probiert, aber es knackt immer noch. buffer ist größer.
der pegel ist auch immer noch sehr gering, höchstens halb so viel wie bei meinem alten usb interface.

hat jemand eine lösung?? HILFE!!!
 
hat sich das problem mittlerweile gelöst?
habe auch den satellite, hab aber mit dem mach noch nicht aufgenommen, jetzt werd ich nervös...
hat jemand bessere erfahrungen gemacht?
 
Hi,

ich habe bis jetzt mehrere Synths (MAM 303, Mc303, Korg M1) und per Mikro aufgenommen, kein Knacken oder ähnliches. Ich hab aber auch direkt ein Firmware-Update gemacht.

Das ganze findest Du hier: http://www.mackie.com/products/satellite/update.html

Knacken habe ich nur ausserhalb des Sequenzers gehabt als die Ausgabe noch auf Input und nicht auf [g=17]DAW[/g] stand. Knopfdruck, Sache erledigt.

Vielleicht hilft ja das Firmware-Update.

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q
S
Antworten
7
Aufrufe
2K
frankye
frankye
B
Antworten
3
Aufrufe
2K
kickback
kickback

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben