Information ausblenden

knacken im aufnahmemodus mit mackie onyx satellite

Dieses Thema im Forum "Mac und Music" wurde erstellt von mariusgoldhammer, 16.06.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. mariusgoldhammer

    mariusgoldhammer Themenersteller

    Registriert seit:
    16.06.08
    Punkte:
    6
    6
    hallo,

    habe mir ein onyx satellite audiointerface zugelegt und seitdem probleme mit logic express 7 und meinem macbook. (kein pro)

    bei bassaufnahmen ist der pegel sehr schwach und es knackt beim aufnehmen alle paar sekunden. update für intelmacs von mackie habe ich bereits installiert...

    hat jemand einen tipp?

    lg, m.
     
  2. MH-Guitar

    MH-Guitar

    Registriert seit:
    30.09.07
    Punkte:
    2.046
    2046
    Buffergröße größermachen


    Grüße,

    Michael
     
  3. mariusgoldhammer

    mariusgoldhammer Themenersteller

    Registriert seit:
    16.06.08
    Punkte:
    6
    6
    hab ich gemacht, bei max. buffergröße wird es besser, ist aber immer noch alle paar takte da. beim aufnehmen hört man das knacken nicht, nur bei der wiedergabe.
     
  4. the-eggs

    the-eggs

    Registriert seit:
    09.10.07
    Punkte:
    96
    96
    Wir haben auch Probleme mit Knacken in der Aufnahme, aber nur bei Linesignalen, also Bassamp oder Preamp für Gitarre. Für mich kommen da nur Unregelmäßigkeiten im Stromkreis in Frage, da dies nicht immer vorkommt.
    Hast Du es mit Mikro auch?
     
  5. mariusgoldhammer

    mariusgoldhammer Themenersteller

    Registriert seit:
    16.06.08
    Punkte:
    6
    6
    nee, mit mikro geht es bisher. linesignal vom bass ist das problem.
    mit dem alten usb interface gab es nie probleme, deshalb sind strom unregelmäßigkeiten wohl auszuschließen. es ist auch bei jeder aufnahme knacken drauf, hab schon mindestens 8 neue tracks aufgenommen.
     
  6. mariusgoldhammer

    mariusgoldhammer Themenersteller

    Registriert seit:
    16.06.08
    Punkte:
    6
    6
    hab inzwischen mehrere sachen probiert, aber es knackt immer noch. buffer ist größer.
    der pegel ist auch immer noch sehr gering, höchstens halb so viel wie bei meinem alten usb interface.

    hat jemand eine lösung?? HILFE!!!
     
  7. scratchikken

    scratchikken

    Registriert seit:
    02.07.08
    Punkte:
    218
    218
    hat sich das problem mittlerweile gelöst?
    habe auch den satellite, hab aber mit dem mach noch nicht aufgenommen, jetzt werd ich nervös...
    hat jemand bessere erfahrungen gemacht?
     
  8. mc303

    mc303

    Registriert seit:
    11.03.08
    Punkte:
    93
    93
    Hi,

    ich habe bis jetzt mehrere Synths (MAM 303, Mc303, Korg M1) und per Mikro aufgenommen, kein Knacken oder ähnliches. Ich hab aber auch direkt ein Firmware-Update gemacht.

    Das ganze findest Du hier: http://www.mackie.com/products/satellite/update.html

    Knacken habe ich nur ausserhalb des Sequenzers gehabt als die Ausgabe noch auf Input und nicht auf DAW stand. Knopfdruck, Sache erledigt.

    Vielleicht hilft ja das Firmware-Update.

    Viele Grüße
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.