Knacken bei LogicExpress 8

  • Ersteller sycamoretree
  • Erstellt am
S

sycamoretree

Registriert
03.04.11
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
13
Guten Tag !
Seit ein paar Tagen habe ich echte Probleme mit Logic. Ich nehme vor allem Spuren mit elektrischer Gitarre auf - es lief immer ohne Probleme. Seit zwei Tagen knackt es in unregelmäßigen Abständen aus den Lautsprechern. Dazu muss Record nicht aktiviert sein, beim Aufnehmen wird das Knacken jedoch mit aufgezeichnet. Ich nehme über einen iMac auf (Modell-Identifizierung:iMac11,2
Prozessortyp: Intel Core i3 Prozessorgeschwindigkeit: 3,06 GHz), nutze als Preamp / Interface ein E-MU 0404/USB sowie einen Pod XT für die Sounds. Boxen sind KRK Rokit 5. Am Pod dürfte es nicht liegen, auch bei reinen Softwareemulatoren wie Guitar Rig 4 knackt es.
Was ich bisher versucht habe: Neuinstallation von Logic, Neuinstallation der Pod XT Software, Rebooten des Pods, Kabel getestet, verschiedene Instrumente benutzt, die I/O Bufferrate verändert. Vor vier Tagen habe ich beim Mac ein Softwareupdate gemacht, kann es daran liegen ?
AirPort habe ich beim Mac deaktiviert, da ich gelesen habe, es könnte sich dementsprechend auswirken. Wie gesagt, keine Veränderung. Habe über ein Vierteljahr völlig störungsfrei aufgenommen und nun beginnt's zu nerven. Vielleicht kann mit jemand weiterhelfen, der ein ähnliches Problem in den Griff bekommen hat - bin für jeden Tipp dankbar. Ich war sogar schon versucht, das Mac Update rückgängig zu machen, habe aber keine Ahnung, ob es damit zu tun haben kann...
Vielen Dank im voraus und schönes Wochenende,
Stefan
 
Vor vier Tagen habe ich beim Mac ein Softwareupdate gemacht, kann es daran liegen ?

Auf Lion?

Wenn ja, dann liegt es zu 100% daran, fast ALLE Musiksoftware Hersteller raten vom Update (erstmal) ab!


Zurück geht nur wenn du ein Backup hast!





lg..
 
Hallo Lacunaflow, vielen Dank für die lichtschnelle Antwort:) Habe normalerweise eben Snow Leopard drauf und die ganz reguläre Softwareaktualisierung über die Apfeltaste gemacht. Bei "über diesen Mac" steht nun unter Software fogendes:

Systemversion: Mac OS X 10.6.8 (10K549)
Kernel-Version: Darwin 10.8.0

Denke nicht, dass dies eine Aktualisierung auf Lion war , oder ? Sorry wegen meiner Planlosigkeit, bin aber noch nicht so lange Macianer...
LG, Stefan
 
Denke nicht, dass dies eine Aktualisierung auf Lion war , oder ?


Ne, hast Glück gehabt ;-)

Ist noch Snow Leopard.


Hast du die files mal mit einem anderen Programm abgespielt um zu gucken ob sie auch Garantiert IM Audiofile drinnen sind und nicht nur beim Abspielen entstehen?


lg..
 
Hab ich noch nicht probiert - aber der Song muss nicht abgespielt werden, damit es zum Knacken kommt. Es reicht, wenn ich die Spur auswähle und die Abhörtaste klicke. Quasi nur zum Soundeinstellen, wie gesagt, das Transportfeld ist dabei nicht beteiligt:)
 
Hast du die neusten EMU Treiber?
 
Hallo, Forumianer:) !
Ganz herzlichen Dank für die Inputs Eurerseits... das Problem ist gelöst. Lacunaflow hatte darauf hingewiesen, dass es mit Lion Probleme gibt. Nun habe ich einfach OS X 10.6.8, (auf welches ich neu aktualisiert hatte) durch das alte 10.6.4 ersetzt (die einfache Installation, bei der Dateien und Programme erhalten bleiben). Das war's. Alles läuft wieder wie es soll.
Nochmals danke, und einen schönen Sonntag !
Stefan
 
HI,

10.6.8 ist aber nicht Lion sondern Snow Leopard ;-)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
610
jantrace
J
M
  • Artikel
Testberichte Backup-Strategien
Antworten
0
Aufrufe
2K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben