Knacken bei VSTis

• Ersteller MuroSuno
  • Erstellt am
M

MuroSuno

Reaktionen
1
hallo leute habe eine frage,

weiss einer zufällig ,wieso die pianos (hauptsächlich grand piano) beim abspielen knackt? liegt det an meinem RAM? 2 GB

ich meine sowohl im Sytrus als auch andere [g=77]VST[/g] instrumente die was mit piano zu tun haben

Äusserst sinnreicher Threadtitel.

Und: Nein - es liegt nicht an den Pianos.....

Stell die [g=5]Latenz[/g] deiner Audiokarte einfach einmal höher -> weg?

EDIT: Threadtitel geändert. Das nächste mal dabei bitte 2-3 Sekunden reflektieren ;)

yo der titel des threads is genau so einfallslos wie meine musik haha

ne ma im ernst ich versuchs mal mit der latenzzeit

leider nicht wirklich geholfen.....

habe eben auch nen thread gefunden wegen sounds breiter machen ...mit pannel link und pannels rechts......und jetzt knackst auch dort...

bestimmt die leistung oder??

bei mir knackt da eig nix ...hab auch 2gb

wie war die [g=5]latenz[/g] denn vorher eingestellt und wo steht sie jetzt?

und was hast du für eine CPU?

machs doch mal nach dem ausschlussverfahren... du siehst doch schon oben, wieviel CPU power verbraten wird... nimm halt n vst/ne einstellung, die weniger verbraucht und wenns nur wenig rechensuppe zieht, kanns das ja nich sein...

Versuch mal die Mixerqualität runterzustellen. Bei mir knackst es, wenn der Mixer schon defaultmässig mit 512bit interpolation arbeitet. Den dann auf 128bit oder sogar auf auf linear runterstellen hilft fast immer. Das ist irgendwo in Einstellungen, in General oder Audio. Gruss

Geh mal mit der Soundauflösung, also der schon genannten Interpolation zurück. Eventuell die Latenz noch einmal checken. Vielleicht laufen bei Dir zuviele Vsti-Plugins gleichzeitig. Also abspecken. Wenn Du gewisse Vsti`s nur als Demo hast, ist ein Knacken normal, sofern Du die Demo noch nicht erworben hast.