knacken bei fx?

  • Ersteller electropunk
  • Erstellt am
E

electropunk

Registriert
01.12.06
Beiträge
206
Reaktionen
0
Punkte
256
hallo,

wenn ich bei cakewalk 7 ein effekt einfüge(eins von cakewalk direkt)habe ich immer so ein knacken im sound,auch wenn ich dann an den reglern vom effekt drehe?

hatte vorher mit ableton gearbeitet und dort hatte ich das nie.

cakewalk hat bei meinem [g=12]asio[/g] treiber 50ms eingestellt,ich habe schon die [g=5]latenz[/g] verändert passiert aber nichts.bei kompensierung der aufnahmelatenz
steht was von asiolatenz laut treiber 22523?

ich habe die emukarte 0404.

hatte auch schon öfter abstürze wenn ich beim laufen des songs zb battery einblenden wollte.

was kann ich machen das es geschmeidiger läuft?

wäre für hilfe dankbar!
 
Wie stark oder nicht ist dein rechner??

wie siehts mit prozessor/Festplattenauslastung aus??
 
die einstellungen der [g=12]asio[/g] treiber sind sehr merkwürdig: 50 ms.
kommt mir doch sehr viel vor.
ansonsten schließe ich mich fritz an. sag mal was zu deinem computer, betriebssysthem.
wenn sonar im loop läuft hatte ich auch schon abstürze wenn ich battery öffnen wollte, habe mir angewöhnt erst zu stoppen. hoffentlich wird das noch besser.
gruß! jan
 
hey,

ja ich hatte schon geschrieben das cakewalk den wdm/kt treiber empfiehlt.
hab ich dann auch mal eingestellt und es war deutlich besser allerdings mit immernoch 40ms [g=5]latenz[/g].4damind meinte ich sollte den puffer auf 1024 setzten bei [g=12]asio[/g] das wird es besser,nur kann ich wenn ich [g=12]asio[/g] habe da nichts mehr einstellen.

also mein rechner ist ein amd 3400 mit 1gb ram habe eine emu 0404 karte.
sonst windows xp und alte festplatten weiss nicht was für welche bestimmt über 5 jahre alt

wenn ich [g=12]asio[/g] eingesstellt habe knackt alles beim bedienen selbst mischpultregler usw

bei eingangstreiber zeigt er [g=12]asio[/g] 31/32L
ausgang 31/32

also ich tendiere zum wdm treiber wenn ich da die [g=5]latenz[/g] niedriger mache läuft es auch nicht mehr so doll.
 
wenn man [g=12]asio[/g] treiber auswählt, stellt man die settings über ein eingabe feld der soundkarte selbst ein, nicht über sonar.
es hört sich für mich so an, daß deine sound karte ihre [g=12]asio[/g] treiber informationen nicht korrekt an sonar weitergibt.
arbeitest du unter win xp und hast win so eingestellt das man damit musik macht?
gruß! jan
 
du meinst bestimmt [g=12]asio[/g] panel da kann ich nur die [g=12]asio[/g] buffer [g=5]latenz[/g] in ms einstellen von 2 bis 100.

ich habe windows optimiert.
 
ja und eigentlich müssten dann diese beiden werte übereinstimmen.
der vom [g=12]asio[/g] panel und in sonar bei den audio treibern.
normalerweise sollten so 12 ms gut funktionieren.
grundsätzlich würde ich dir 2gig ram empfehlen.

gruß! jan
 
die werte stimmen überein.

meinst du wirklich es liegt am ram?

warum empfiehlt cakewalk den den wdm/kt treiber?

Dropdownmenü "Treibermodus": Wählen Sie zwischen "WDM/KS", "[g=12]ASIO[/g]" und "MME" aus. Sehen Sie in der Dokumentation Ihrer Hardware nach, welchen Treiber Ihre Hardware verwendet. WDM/KS-Treiber sind die neusten erhältlichen Treiber und haben eine sehr geringe Latenzzeit. MME ist ein älterer Treibertyp mit höherer Latenzzeit. Auch [g=12]ASIO[/g]-Treiber haben eine geringe Latenzzeit. Ihre Hardware unterstützt unter Umständen alle drei Treiberoptionen. In diesem Fall sollten Sie WDM zuerst ausprobieren.
 
irgentwie läuft es jetzt etwas besser mit [g=12]asio[/g] habe 20 ms [g=5]latenz[/g].

werde das mal checken wenn ich einen ganzen song am laufen hab.
 
mit dem ram würde dein system stressfreier laufen.
wenn du mit battery oder einem anderen sampler, mehreren [g=77]vst[/g] synths und audio spuren und einer niedrigen [g=5]latenz[/g] arbeitest wird es mit 1gig ram schon eng.
warum wdm?
tja, weil cakewalk und microsoft sich richtig gut leiden können ;-)
weil das wdm treibermodell unter vista auch wirklich verbessert wurde.
vielleicht ist das in zukunft ja einen alternative zu [g=12]asio[/g].
gruß! jan
 
alte festplatten...laufen die in DMA-modus oder wie das heisst?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum
moonbooter
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
64K
moonbooter
moonbooter
M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
36K
jerzyk
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben