Knacken bei Aufnahme(MXL)

2

2saint

Registriert
11.04.09
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hi Leute,

Mein Equipment(nagelneu):
- [g=116]Mikrofon[/g] - MXL V96M
- Audiointerface - Audio Kontrol 1
- Software - Magix Music Maker

Ich habe alles vorschriftsmäßig angeschlossen, höre aber sowohl beim Ausgang und Eingang (beides läuft über das Interface) ein extrem lautes Kinstern/Knacken. Zusätzlich erhalte ich beim Aufnehmen (Sprache/Rap) nur auf einer Seite (links) ein Signal (sowohl im Music Maker, als auch in [g=539]Cubase[/g] LE4).

BITTE HELFT MIR, sonst ist das mein Todesurteil :-(

Danke im Vorrraus :-D
 

Anhänge

  • 197402.gif
    197402.gif
    13,1 KB · Aufrufe: 142
  • 182737.jpg
    182737.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 101
wahrscheinlich hast du die (editiert) [g=5]latenz[/g] zu tief. das müsste sich beim interface mit der zugehörigen software einstellen lassen.

nur links hörst du es, weil du statt auf eine monospur auf eine stereospur aufnimmst.
 
Das hat mit der Samplerate ziemlich wenig zu tun.
Zunächst solltest du sicher stellen, die richtigen Treiber in den Programmen ausgewählt zu haben, also die [g=12]Asio[/g] Treiber des Kontrol 1. Zudem kannst du versuchen, die [g=5]Latenz[/g] höher zu stellen, Knackser können durch einen zu kleinen Buffer hervorgerufen werden. Das stellst du direkt im Control Panel oder wie das heist vom der Soundkarte ein, vermutlich zu finden in der Tastleiste unten rechts.
Das du nur links was hörst liegt in der Tat daran, dass du auf eine Stereospur aufnimmst, obwohl nur ein Monosignal vorhanden ist. Soll heißen: da kommt auf Kanal 1 etwas an, was im falle der Monospur das der eine Kanal ist, der gespeichert wird. Im Fall der Stereospur wird erwartet, dass es zwei Eingangskanäle gibt, wobei der zweite (rechte) in deinem Fall einfach leer ist, deswegen kommt nur links was an.
 
ouuu ja klar wie konnte ich samplerate mit [g=5]latenz[/g] verchechsteln, sorry!

man sollte keine beiträge schreiben direkt nach dem aufstehen.. :-o
 
ok, ich checks mal aus.
Dankeschön so weit!
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
29K
WolkenHand
WolkenHand
M
Antworten
4
Aufrufe
46K
DreamTheater
DreamTheater
T
Antworten
21
Aufrufe
1K
bensummerfield
bensummerfield

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben