Knacken auf den Spuren

• Ersteller 24icons
  • Erstellt am
2

24icons

Reaktionen
0
Halli Hallo....

ich hab leider das problem, dass in meinen Spuren ein Knacken ist :-(

leider bin ich mit meinen kentnissen am ende und weiß so gar nicht weiter

kann mir jemand sagen was man da machen kann und woran das liegen könnte?

Grüße

24icons

Hi 24icons,

Du könntest mal versuchen, die Latenzzeit hochzusetzen. Und schreib mal genauer welche Software/Hardware Du benutzt und in welcher Situation es knackt auf deinen Spuren, welche und wie viel Plugins laufen etc., dann könnte man mehr sagen.

LG

iPaul

hast du das knacken während des aufnehmens oder nur bei den Übergän gen zu verschiedenen Takes? falls es numero eins sein sollte, dann mach am besten das was ipaul gesagt hat, wenns numero 2 ist, dann musst du in den Optionen, Nulldurchgänge finden anmachen und sehr genau spielen :-D

Hi ihr Lieben.....

also Recordet wurde mit [g=539]Cubase[/g] Studio 4 und einem Yamaha 01V96V2 über [g=131]ADAT[/g]....

also das Problem besteht in jeder einzelnen Spur......

kann mir einer von euch den sagen wie ich die [g=5]LAtenz[/g] meiner Soundkarte veränder??

liebe Grüße

24 icons

die 4er version kenn ich nicht. bei der 3er unter geräte/geräte konfigurieren taucht die soundkarte auf. sollte aber auch in deinem handbuch vom mixer stehen. bei meinen soundkarten war immer auch ein beispiel für [g=539]cubase[/g] dabei, so unter >erste schritte<.

Aber: deinen mixer kenn ich nicht, doch ich vermute, da er usb geht, daß er auch in der gerätesteuerung auftaucht.

LG

iPaul

Hi,

du hast am pult die [g=131]ADAT[/g] outs mit den [g=131]ADAT[/g] ins deiner KArte verbunden?? Wie hast du die Geräte gesynct?? Tippe mal auf ein Sync bzw. [g=151]WordClock[/g] Problem.
mfg
klaus

Hi,

ich weis nicht welche Karte du im PC hast aber kuck dir mal die Sync. Einstellungen im Mischpult und im Interface an.

Mach am besten das Yamaha Master und Interface Slave dann sollte bei PC aus- einschalten auch dein Yamaha nicht kurz stumm schalten.

Bei meinem RME Interface stell ich den Sync und Buffersize nicht im [g=539]Cubase[/g] sondern über die RME Software selbst ein.

Nachtrag : in [g=539]Cubase[/g] geht es auch es öffnet sich das Panel von RME...

mfg
RIzzi

Servus,

ich habe das gleiche Problem!!

Ich recorde mit [g=540]Logic[/g] 7 oder Garageband, Alesis firwire 8, und t-bone Mikrophonen. Bei der Aufnahme -oder auch nur wenn alles im "standby" ist- bekomme ich manchmal laute Knack Geräusche. Habe schon versucht mit dem [g=105]Gain[/g] am Mischpult zu spielen, ohne Erfolg.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

DANKE

z: "Tippe mal auf ein Sync bzw. [g=151]WordClock[/g] Problem"

...fand ich jetzt eigendlich ganz plausibel.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben