Klirren auf Audiospur

  • Ersteller huracan
  • Erstellt am
H

huracan

Registriert
18.04.12
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo zusammen!

Ich bin Homerecording Neuling und arbeite auf einem neuen Fujitsu Notebook mit 8 GB RAM und einem M-Audio Fast Track MKII USB Interface.

Begonnen habe ich mit Magix Samplitude Silver, das mir aber wegen der Effektsteuerung nicht so gefällt. Also habe ich das mit dem USB Interface mitgelieferte Pro Tools SE installiert.

Bei der Installation sagte mir das Programm, es müsste, da das Interface ja schon installiert war, auf einen älteren Treiber zurückgreifen, was aber nicht möglich ist.

Das Programm hat dann aber bis auf gelegentliche DAE-Fehler funktioniert.

Nun ist es aber so, dass beim Aufnehmen nach kürzester Zeit die Audio Spuren zuerst in ca. 3 sekündigem Abstand knarzen und dann vollständig klirren.
Das ist dann auch beim Abspielen so.

Hat jemand von Euch eine Idee, was das ist?

Vielen Dank!

Patrick
 
Hallo und herzlich
smil4904f5fa0d216.gif
!



Leider habe ich keine Lösung für dein Problem, höchstens einen Lösungsvorschlag.

Versuche doch mal, das Interface zu deinstallieren und mit dem neuen Treiber erneut zu deinstallieren. Ich vermute, dass es wirklich am Treiber liegt. Aufschluss könnte aber auch eine Aufnahme des Knarzen und Klirren geben.

Viel Erfolg bei der Problemlösungssuche =)
 
Hallo huracan

kann es sein, daß Du irgendein Demo Plug laufen hast in Deiner DAW ?

Die Beschreibung der Störung könnte darauf hindeuten

LG Ilka
 
Hallo Ilka,

kannst Du mir das erklären?

Vielen Dank!

LG Patrick

@ Stefan, danke, werd ich auch versuchen!
 
Hi huracan

Hast Du schon den Fehler gefunden?

Man kann nicht auf Anhieb sagen bei so einem Fehler, woran es liegt.

Dazu müstest Du auch angeben, was und wie Du aufnimmst.

Seit wann bestehen die Störungen, vielleicht nach der Installation eines Demo Plugs.

Da gibt es leider welche, die regelmässig Störsignale senden, damit man halt keine Final Nutzung tätigen kann.

Kann natürlich auch sein, dass Stefan mit seiner Vermutung Recht hat.

Zurückverfolgen bis wann das Störsignal nicht auftrat und dann im Ausschluss Verfahren ermitteln, ab wann die Störung auftritt.

LG Ilka
 
Hi Ilka,

Ich nehm Gitarre und Bass auf über den Klinkeneingang am Interface und Piano und Vocals über ein Großmembranmikro, XLR mit 48 V.

Demo Plugs habe ich im Pro Tools nicht entdeckt, im Smaplitude sehr wohl, aber da sind ja keine Störungen.

Ich versuchs am Wochenende mal mit Stephans Tip und sollte es nicht klappen lass ich Euch mal hören, wie das klingt!

Danke inzwischen!

LG Patrick
 
Hallo

Ja tut mir Leid, ist dann wohl wahrscheinlich doch ein Treiber Problem

LG Ilka
 
So.
Treiber ist neu installiert, aber jetzt bin ich draufgekommen, dass das klirren mittlerweile auch im magix samplitude ist und teilweise auch zb. bei youtube videos ein knacksen und störungen zu hören sind.

funkmaus hab ich schon ausgesteckt, bringt keine verbesserung.
ich hab im regal unterm laptop einen hi-fi verstärker gestellt, denkt ihr der könnte stören?
oder kabel?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
David ben Jesse
Antworten
10
Aufrufe
3K
David ben Jesse
David ben Jesse
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben