Klirren auf Audiospur

  • Ersteller huracan
  • Erstellt am
H

huracan

Registriert
18.04.12
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo zusammen!

Ich bin Homerecording Neuling und arbeite auf einem neuen Fujitsu Notebook mit 8 GB RAM und einem M-Audio Fast Track MKII USB Interface.

Begonnen habe ich mit Magix Samplitude Silver, das mir aber wegen der Effektsteuerung nicht so gefällt. Also habe ich das mit dem USB Interface mitgelieferte Pro Tools SE installiert.

Bei der Installation sagte mir das Programm, es müsste, da das Interface ja schon installiert war, auf einen älteren Treiber zurückgreifen, was aber nicht möglich ist.

Das Programm hat dann aber bis auf gelegentliche DAE-Fehler funktioniert.

Nun ist es aber so, dass beim Aufnehmen nach kürzester Zeit die Audio Spuren zuerst in ca. 3 sekündigem Abstand knarzen und dann vollständig klirren.
Das ist dann auch beim Abspielen so.

Hat jemand von Euch eine Idee, was das ist?

Vielen Dank!

Patrick
 
Hallo und herzlich
smil4904f5fa0d216.gif
!



Leider habe ich keine Lösung für dein Problem, höchstens einen Lösungsvorschlag.

Versuche doch mal, das Interface zu deinstallieren und mit dem neuen Treiber erneut zu deinstallieren. Ich vermute, dass es wirklich am Treiber liegt. Aufschluss könnte aber auch eine Aufnahme des Knarzen und Klirren geben.

Viel Erfolg bei der Problemlösungssuche =)
 
Hallo huracan

kann es sein, daß Du irgendein Demo Plug laufen hast in Deiner DAW ?

Die Beschreibung der Störung könnte darauf hindeuten

LG Ilka
 
Hallo Ilka,

kannst Du mir das erklären?

Vielen Dank!

LG Patrick

@ Stefan, danke, werd ich auch versuchen!
 
Hi huracan

Hast Du schon den Fehler gefunden?

Man kann nicht auf Anhieb sagen bei so einem Fehler, woran es liegt.

Dazu müstest Du auch angeben, was und wie Du aufnimmst.

Seit wann bestehen die Störungen, vielleicht nach der Installation eines Demo Plugs.

Da gibt es leider welche, die regelmässig Störsignale senden, damit man halt keine Final Nutzung tätigen kann.