Klipp und Klar!!!!

  • Ersteller tonystelzer
  • Erstellt am
3) um zu schauen ob der doofe Pöbel mit seiner "aus dem Bauch"-Aussage nicht ganz daneben liegt. Mit Wissenschaft hat sowas jedenfalls nichts zu tun.

Ich muss an dieser Stelle was zu seiner Verteidigung beitragen:

der "Junge" moechte seine Facharbeit machen, mehr nicht.

Eine Facharbeit hat in 99% der Faelle keinen Wert. Warum also jemandem
Steine in den Weg legen?

Eine DR Arbeit ebenfalls in hoechstens gefuehlten 20% der Faelle "echte" Relevanz.

"Mach den Scheiss fertig und vergiss es. Es ist nur eine Etappe auf deiner Laufbahn".

So denken auch Politiker und zwar zurecht!

Wer naemlich sowas wissenschaftlich zu ernst nimmt, der ist ein wenig gesellschafts- und praxisfern.

Klar gibt es beruehmte Arbeiten, und wieviele sind das? Im Prozent bis Promillebereich.

Also seid doch so nett und spielt den "Poebel". Ist nicht mehr als ein Gefallen.

Kein Grund, in ne daemliche Grundsatzdiskussion zu verfallen. ;)
 
wann empfinden wir etwas als gut???was ruft es hervor, wenn es gut ist...und wie könnte ich es nutzen um motivation zu steigern???
welche elemente müssten verarbeitet sein, dass eine beeinflussung, ein denkprozess in gang gesetzt wird???

Das fällt unter Kognitionspsychologie und ist lediglich ein kleiner Teil der Musikwissenschaften.
Daher ist das hier nach wie vor das falsche Forum / die falsche Zielgruppe.
Und ohne brauchbare empirische Daten wirst du eine wiss. Arbeit wohl kaum ausreichend begründen können. Ein paar Antworten aus einem Recording-Forum reichen da definitiv nicht!
 
Und wie sie sich alle immer fein abmelden nachdem sie gepostet haben um dann als Gäste undercover weiter in den Thread zu stieren um bei Gelegneheit wieder eine Ladung Dünnpfiff abzusetzen :D
 
Daher: falsches Form!

du hast hier ein fehler gemacht Katja
smil480fc73612e0b.gif
 
Und wie sie sich alle immer fein abmelden nachdem sie gepostet haben um dann als Gäste undercover weiter in den Thread zu stieren um bei Gelegneheit wieder eine Ladung Dünnpfiff abzusetzen :D

Genau das ist mir auch aufgefallen!!! :D

Seid ihr dauernd am An- und Abmelden, oder was?
smil451c70cce146f.gif
 
du hast hier ein fehler gemacht Katja

Stimmt! "U" hinterherwerf! Sollte Forum heißen


(Klugscheisser, °ggg°)

Wer zukünftig Rechtschreibfehler findet, darf sie zwar behalten, aber nicht bei ebay versteigern...
 
"Binaurale Beats" fallen mir da ein, benutze ich selbst, um verschiedene Zustände zu erreichen, bspw. erhöhte Lernfähigkeit. Ich denke, nur wirksam in Verknüpfung mit hypnotischen Suggestionen.
Ich halte das für den therapeutisch falschen Ansatz in Bezug auf das Rauchen, da die Frage nach dem sekundären Krankheitsgewinn außen vor bleibt. Das typische "Bitte mach das weg, aber ohne, dass ich selbst was dafür tun muss." des unaufgeklärten Klienten wird so ohne Bedacht auf die Folgen bedient... nun ja. Genug gesagt.

Antwort: Bedingt - in Verbindung mit...
Kenntnis: 7
 
Mensch Leute jetzt schreibt dem TS doch ein Ja/Nein/vielleicht auf seine, wie ich finde, normale Frage bzw. auf seine Bitte... So isset doch was fürn
smil45485530a3fa8.gif
 
Ich denke bei der Bewertung des eigenen Kenntnisstands sollte man sowohl Psychologie als auch Audio-Technik einfliessen lassen. Bei einer "7" oder einer "8" würde ich voraussetzen das derjenige zumindest auch einen leichten professionellen Hintergrund dahingehend besitzt - ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass das zutrifft.
 
endlich gehtz ma in ne richtung...

fakt...du hast recht....therapie nur unterstützend aber zu anfang primär....ziel motivation....

erhöhter wille...vermittlung eines bildes...wie ein guter film, der zum weinen bringt...

interesse ist geweckt, zuhörer ist bei der sache, info kann übertragen werden.

direkte frage an euch....

welche musikalischen mittel muss eine komposition enthalten, um ein bild von kraft bzw. motivation zu übermitteln und hervorzurufen!!!
 
welche musikalischen mittel muss eine komposition enthalten,

Versteh ich nicht! Welche "Mittel" müssen enthalten sein ?????
 
denke nicht, dass nochetwas eurerseits kommt, also lös ich das ganze auf.

frage sollte anworten nein bzw. nicht ohne einwirkung anders gelagerter therapien hervorbringen und diskussion auslösen. (wurde von allen beantwortet!!!!)

musik kann aber interesse und spannung erzeugen und den patienten öffnen. jemand brachte suggestion!!!100 punkte mein freund. (wurde beantwortet)

an dem punkt, wäre zu überlegen gewesen, kann musik zielgerichtet informationen übertragen. nein, motivation kann nicht initiiert werden!!!

musik allein vermag es kaum zielgerichtete denkanstösse anzuregen, demnach muss ein weiteres mittel oder medium hinzukommen - die sprache bzw. gesang (wurde nicht beantwortet)

freunde, ohne sprache vermittelt kein musiker infomationen, nur erregungen!!!

kein band hätte fans, wäre da kein gesang, auch wenns noch sowilde kerle wären...imagetransfer, problembehandlung innerhalb von songs usw.

musik kann nur in bestimmten fällen suggestionen hervorbringen zb bei erinnerungen...
ein bestimmtes lied, zb beim ersten kuss mit der freundin, weckt zb für einen nächsten bestimmten zeitraum wieder dieses bild wenn es abgespielt wird. das sind ausnahmen.die aber kaum anwendbar sind

alles in allem 2/3 punkte...ihr seid besser als die psychologen, obwohl es hier 10 mal schlechter lief.=)

denen wurde der test genau andersrum abgespielt. anstatt musik kam nur sprache...da musste herauskomm, dass spannung fehlt, es an interesse mangelt, man eher einschläft, als sich weiter irgendein gefasel vonwegen..."rauchen tut dir nicht gut" anzuhören (das wurde auch geradeso beantwortet, danach fiel denen nix mehr ein)


ausgangspunkt war...dass eine bestimmte form der musiktherapie musik und sprache verkettet...

cds erhältlich, die wie im besipiel zb suchtkranke geziellt auf den weg bringen sollen....in einzelfällen sogar mit erfolg...wissenschaftlich begründet in überwachten eigenversuchen...

ziemlich weites feld mit reichlich ansatzpunkten....

wie auch immer, ich bedanke mich bei allen für die mitwirkung....denn bestätigt wurde bei jeder antwort...sei es vom profi oder laien...musik allein vermag niemals innerhalb der anwendungsgebiete, heilung zu verschaffen...aber es ist ein weg, andere therapien zu unterstützen bzw. zu fördern.oder gar erst zu ermöglichen

vielleicht entstehen im nachhinein noch anregungen und diskussionen...

hier gibt es sicherlich viele künstler auf unterschiedlichsten gebieten...

wäre sehr dankbar für jede art von info, erfahrungen im bezug zum thema...

übrigens sind fast nur audioinginieure und wenige komponisten bei der produktion solcher medizinischen medien von bedeutung...
richtlinien kommen zusammengefasst von doktoren, psychs u.ä.!
wen sowas interessiert, in diesem bereich der tonträgerproduktion ist vieles noch nicht beschritten!!!wer weiß, vielleicht hat jemand von euch lust, später in diese richtung zu gehen...
der markt ist jedenfalls hochgradig ausbaufähig!!!!



guten8t@all
 
der "Junge" moechte seine Facharbeit machen, mehr nicht.
Oder besser:
Der Junge möchte uns Arbeit machen?

Naja, wie dem auch sei:

:popcorn:
 
denke nicht, dass nochetwas eurerseits kommt, also lös ich das ganze auf.

Also eine Datenerhebung für wissenschaftliche Zwecke sieht definitiv anders aus!!


.ihr seid besser als die psychologen, obwohl es hier 10 mal schlechter lief.=)

Offensichtlich vergleichst du hier eine heterogene Zielgruppe mit einer homogenen. Lege doch mal bitte deine Bewertungskriterien (die hast du ja vorher erstellt) offen, so dass sich dieses nachvollziehen lässt.


Na wie auch immer, wissenschaftlich nutzbar ist das, was hier geschrieben wurde, jedenfalls nicht. Aber das haben andere ja bereits vor mir erwähnt.

Dennoch frage ich mich, was dieser ganze Kram denn nun eigentlich soll...
 
Hab ich bestanden?????
 
vielleicht entstehen im nachhinein noch anregungen und diskussionen...



Wie denn? Die meisten die was geschrieben haben sind scheinbar neben ihrer Tätigkeit als vollprofessioneller Studio-Clown mit Erfolgsfaktor 100 auch studierte Musikpädagogen/-psychologen die sich in fingerzeigenden Kritik-Monologen ergiessen. Über was sollte man mit solch erhabenen Persönlichkeiten diskutieren ohne sich anhören zu müssen das man selbst über zu wenig Kenntnisse verfügt bzw. man ja nur darauf aus ist Arbeit abzugrasen? Nichts. :D

Ich fand's ja schon immer seltsam wieviele "echte Pros" es hier doch gibt, die dennoch fast 24/7 hier rumlungern können und sobald einer schreit "Ich hätt' hier was zum Mischen/Mastern" die Maschine anschmeissen und 'ne knappe Stunde später ein Ergebnis präsentieren. Aber das es mindestens genau so viele Musikpädagogen/-psychologen gibt, teilweise auch in Kombination mit zuvor genannter Qualifikation, erstaunt mich dann doch.

Mit dieser neuen Erkenntnis komme ich mir noch dümmer vor als bisher schon.

Ja, ja, die Recording.de-User sind schon eine besonders schlaue Horde Affen...
 
von wissenschaftlich hat ja auch niemand etwas gesagt...es soll weiterführen...aussagen für die zukunft zulassen...mir war wichtig zu sehen, und den standpunkt vertrete ich auch, dass niemand auch nur im entferntesten aussagt, musik allein heilt krankheiten. das ist nichts fassbares, zumindest momentan.vielleicht gibt es in 10 jahren eine sequenz, die alzheimer heilen kann....wer weiß das schon...wer erforscht das?es gibt natürlich einen fundus...aber der fährt immernoch mit kohle und wasserdampf,,,anstatt brennzellen und solar...


meine überlegungen gehen dahin, zu umreißen, inwieweit es sinn macht, die ausbildung eines audioingenieurs mit einer psycholgischen, therapeutischen uä zu verbinden - neue forschungszentren zu schaffen.
denn ausbaufähig ist das ganze allemale...und das in dutzende richtungen.
spezialisten gibt es genug....nur keine fachübergreifende "zukuntsorientierte" forschung
 
Ich will ja nicht trollen.. aber irgendwie nehme ich jemanden, der für eine Facharbeit recherchiert und keinen einzigen Großbuchstaben benutzt, nicht wirklich ernst.
Es bereitet mir Kopfschmerzen, mich durch diese Text-"Rotzer" zu lesen, obwohl mich das Thema eigentlich interessiert.
Kannst du das nicht so formatieren, dass es einfacher zu lesen ist? Das würde deiner Facharbeit sicherlich viel bringen - und jedem Leser auch.
Bitte nicht als Beleidigung auffassen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben