Klingt das Geil oder was?!

• Ersteller tomdererste
  • Erstellt am
T

tomdererste

Reaktionen
0
Hi zusammen,
hab mit meiner Band ein Demo produziert und würde nun gerne Eure Meinung dazu hören. Wir haben alles bei mir zuhause am Rechner mit Cubase VST32 aufgenommen!
Wie findet ihr die Soundqualität und den Mix?

Gruß Tom

www.g-neric.de

hi tom,

dann gib mal nen direktlink, bitte....:)

mit dem URL-button kannst du links setzten.....

hör sie mir gerade an:

gefällt mir gut!

am besten gefällt mir no problem....die anderen sind aber auch klasse....und zum mix kann ich nich viel sagen, gefällt jedenfalls und kommt amtlich rüber der sound!........is das ne solosängerin oder habt ihr ne backingstimme dabei??.....klingt manchmal arg gedoppelt

love you baby klingt mir irgendwie sehr bekannt :-D....is das ein cover??

rebirth fängt auch geil an :-D....wird sicher nich schlechter in der qualität sein, wie die anderen :) ......

gruß,

micha

Hi,
hab mir No Problem angehört (der Rest kommt später)

klingt schon recht gut. Ein paar Kleinigkeiten sind mir aufgefallen:

Imo hat die Bassdrum etwas zu wenig Pfund im Bassbereich.
Der Gesang scheint mir zu laut und in den unteren Mitten (ca. 600 - 1500Hz) etwas überbetont zu sein. Dadurch steht er etwas VOR dem Mix, anstatt IM Mix, zumal der Sänger eh schon eine Stimme besitzt, die stark mittig klingt.

Grüße
Cos

Hi,

klingt wirklich gut. Wie wurde das denn aufgenommen? Die Gitarre klingt ein wenig nach Amp-Modeler, zumindest nicht mit dem Mikro aufgenommen, sehr steril...

... Und das Schlagzeug, wie wurde das aufgenommen? Die Dopplungen in der Stimme gefallen mir sehr gut. Die Gitarre ist anscheinend nicht gedoppelt wurden, wäre aber ein Versuch Wert um den Sound fetter klingen zu lassen. Der Song is ja ein wenig Gitarrenlastig! Der Mix brauch noch mehr Druck (klingt teilweise lasch, hab aber auch nur Kopfhörer), vielleicht bastelt ihr auch mal ein wenig am Stereo Sound rum, dann kommts auf jeden Fall knackiger rüber ...

schön!

, Arseen :),

Hi,

ich höre mir gerade "No Problem" an. Die Sängerin hat eine tolle Stimme, das Lied finde ich auch ganz gut.
An was es aber hakt, ist die technische Seite: Die Drums klingen ziemlich dünn und blechern, brauchen mehr Punch (wie hier auch schon jemand andeutete). Insgesamt kommt alles wenig druckvoll rüber. Habt ihr keinen Kompressor verwendet?

Die anderen Stücke gefallen mir auch gut, "Rebirth" fällt im Vergleich zumindest am Anfang ziemlich aus dem Rahmen (was natürlich seinen Reiz hat). ;)
Insgesamt gefällt mir aber "No Problem" am besten.

Gruß

Marty

hi!

zu no problem:
erstmal guter song, guter gesang, musikalisch überzeugt's.

den gitarrensound find ich recht gut, da muss man nicht viel dran tun. allerdings ist es grade am anfang nicht ganz auf den punkt gespielt. live wäre das in dem maß vollkommen egal, aber bei der aufnahme fällt's etwas auf (nicht sehr stark).

die drums müssten viel mehr knallen (auch etwas lauter). wie habt ihr die denn abgenommen, wie bearbeitet?

der gesang klingt (davon abgesehen, dass er schon etwas zu laut ist), soundmäßig auch nicht so toll. ich vermute fast, dass der mit nem sm58 o.ä. aufgenommen ist? klingt halt nicht besonders transparent. höhen etwas anheben, dafür die mitten mehr zurücknehmen.

gruß,
martin