Klickgeräusche entfernen, aber wie?

  • Ersteller DrRadon
  • Erstellt am
D

DrRadon

Registriert
28.01.14
Beiträge
23
Reaktionen
1
Punkte
29
Hallo Leute,

ich habe heute einen DnB Track quasi fertiggestellt und bin gerade dabei ihn zu Mixen. Ich habe bereits ein wenig Headroom geschaffen und ein paar sachen hier und da eingestellt. Ein Problem besteht jedoch nach wie vor und ich weis es nicht zu lösen, da ich nicht sehr erfahren im Producing bin.
Immer wieder, unabhängig von Stellen im Lied kommen klickgeräusche in den hintergrund. Ich habe alle Spuren einzeln vorgehört und sogar einzeln klicken alle immer wieder mal. In manchen Bereichen ist dieses Klicken stärker zu hören als in anderen (liegt an der Lautstärke der Teile, lauter=weniger klicken weil weiter im hintergrund wohl), aber nie an der selben stelle.

Was könnte das sein und wie könnte ich das beheben? Es liegt nicht an meinen Monitoren, ich hab das selbe auch mit meinen Monitorkopfhörern wahrgenommen und auch nur bei diesem Track. Ich habe die eingesetzten Effekte alle schonmal aus und an gemacht und es hat nichts oder nur minimal etwas verändert, aber ganz weg war es nie.

MfG,

Lukas
 
Klingt mir irgendwie danach, als wäre die Puffergröße Deiner Soundkarte zu gering oder Dein Rechner ist ausgelastet.
Teste es mal, wenn Du den Track renderst, ob das Knacken dann auch in der wav erscheint.
Ich vermute, dass es da nicht sein wird. Wenn dem so ist, kann es durchaus sein, dass Du mit zu vielen plugins arbeitest und das System schlichtweg ausgelastet ist. Einige Plugins sind extrem ressourcenfressend, da kann das durchaus passieren.
Wenn Du an den Spuren nichts mehr verändern wirst, was FX angeht, dann bounce die einzelnen Spuren doch einfach und mische sie dann ab.
 
Danke! Ich habe heute ein bischen mit den Einstellungen rumgespielt um die Latenz zu verkleinern und dabei wohl die Puffergröße zu klein eingestellt. Ich hab diese wieder erhöht und jetzt ist das klicken weg! Danke, jetzt kann ich wieder damit arbeiten und das zuende bringen :)

MfG,

Bridge 2 Brain
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
507
tim_heinrich
tim_heinrich
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
518
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben