Kleingewerbe

• Ersteller SambSiril
  • Erstellt am
S

SambSiril

Reaktionen
2
Hallo,
ich möchte ein Kleingewerbe anmelden und bin mir nicht sicher, welchen Titel ich diesem verpassen soll. Enthalten sind:

- Recordings, Mix & Master
- Musik für Webseiten etc. und andere Audio Prod.
- Musikveranstaltungen

Irgendwelche Vorschläge? Habe an "Audio Produktion & Veranstaltung" gedacht. Kenne mich da aber auch nicht so aus, als das ich genau wüsste was beim Titelinhalt wichtig ist.

Gruß

Meinst Du, was Du in den Gewerbeschein schreiben sollst?

Ich würde schreiben:

Musikproduktion, Tonaufnahmen, Audioproduktion, Tontechnische Dienstleistungen, Veranstaltungen, Web-Entwicklung, Programmierung, Personaldienstleistungen, Multimedia-Deinstleistungen und Services... dann bisste IMHO wasserdicht
smil451d632849b7b.gif

Gruß

Florian

Unterhalte dich doch mal mit einer netten Dame oder einem netten Herren von der IHK.

Ich sag mal in der Regel sind die auf deiner Seite, das heißt du kannst denen sagen was du machen willst und die beraten dich ausgiebig, welche Bezeichnungen unter welchem Kennschlüssel am wenigsten Ärger verursachen werden.

Und dann melde dein Gewerbe am Besten auch gleich bei denen an, und du hast dir en Gang aufs Amt gespart, bei der IHK geht das nämlich auch!
smil451d62b1d6f72.gif

High,

Passt ja wie die Faust auf´s Auge,bin gerade am selben.In Frankfurt gibts ne Stelle für
Anfragen von Einwohnern,da hab ich vorhin ne Mail geschrieben.
Bin auch schon länger am recherchieren und versuche die Sache als

Freiberuflicher Tontechniker laufen zu lassen.

Was ich bisher herausbekommen habe ist,daß da wohl die Kommunen sehr unterschiedlich
reagieren,so von neutral bis Steine in den Weg.

Als Freiberufler ist es halt einfacher und wenn du Auftragsvolumen hast.....kannst du immer
noch zur IHK.

Ich halte dich auf dem Laufenden.

Greetz RALVIEH