kleingedrucktes: habe bei eBay Mic ersteigert...

G

Gagi

Registriert
23.10.04
Beiträge
46
Reaktionen
0
Punkte
47
ich habe heute das mic bekommen, das ich bei eBay ersteigert habe:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=3758132134&ssPageName=STRK:MEWN:IT

es war KEIN Vorverstärker dabei, weder FET noch sonst was. Hab den Verkäufer angerufen, der meinte, das sein im Mic eingebaut (hab mich ein bischen dumm gestellt).

Das Teil war ziemlich billig, deshalb weiss ich nicht, ob ich überhaupt darauf bestehen will. War mehr so ein "bei dem Preis kann ich´s riskieren Kauf ;) " Falls doch, kann mir jemand sagen, in wie weit ich rechtlichen Anspruch auf nen preamp hab?

Noch was: wenn ich mich hier nach dem mic erkundigt hab, kannte das keiner, ebenso wie die Marke... ich würde mich gerne konstruktiv an dieser Seite beteiligen (weil ich bisher enorm hiervon profitiere) und vielleicht ne Art Test machen. Hab aber leider weder die Erfahrung noch Vergleichsmöglichkeiten... aber wenn mir jemand dabei unter die Arme greifen kann würde ich das gerne machen. (Falls überhaupt Interesse besteht!)

Hab grad festgestellt, dass ich hier im falschen Bereich bin, sorry!!! Kann mir jemand erklären, wie ich das entsprechend verschiebe?
 
tut leid gagi, aber der verkäufer hat nix falsch gemacht. jedes kondensator mikro hat einen preamp eingebaut, um die niedrige spannung, die von der kapsel abgegriffen wird auf einen vernünftigen pegel anzuheben... das wirst du so auch bei musikhäusern des öfteren in der produktbeschreibung finden.

z.b. bei meinen rode nt5:
JFET-Preamp

sorry und lg
flox
 
dann ist alles klar! War mir nur bisher nicht bekannt... dachte immer die [g=76]Phantomspeisung[/g] wäre nur da, um überhaupt am Kondesator ne Spannung abgreifen zu können... Wenn also alles so seine Ordnung hat bin ich damit eigentlich ziemlich glücklich! War echt scheisse billig :D Ausserdem war der Verkäufer echt ziemlich nett.

Danke flox!
 
das auch, weiters ist sie da, um den internen preamp zu versorgen. bei elektret-mikrofonen wird hingegen keine kapselvorspannung benötigt, da die membran aus einem elektrischen kunststoff (vergleichbar mit einem dauermagneten) besteht, da fällt die [g=76]phantomspeisung[/g] nur mehr für den preamp/impedanzwandler an.

lg
flox
 
Das Teil war ziemlich billig, deshalb weiss ich nicht, ob ich überhaupt darauf bestehen will. War mehr so ein "bei dem Preis kann ich´s riskieren Kauf " Falls doch, kann mir jemand sagen, in wie weit ich rechtlichen Anspruch auf nen preamp hab?

im Ebay Angebot steht: neu
“Soundking”,Kondensator- [g=116]Mikrofon[/g] mit 1"Einzelmem-bran u. FET-Vorverstärker usw.

Ich würde - egal du es günstig ersteigert hast (ebayer Risiko) - die komplette Lieferung fordern...

Wenn das alle Ebayer machen würden, würde bald keiner mehr was kaufen...

Kaufe selbst ab und an was bei Ebay und hab auch schon erfolgreich reklamiert...
Wenn er nicht liefern kann, muss er dir Preisnachlass gewähren oder das Teil einfach zurücknehmen !!! Ebay hat eigentlich ganz eindeutige Regeln (rechtlich abgesichert)... geliefert werden muss, wie angeboten

Ich würde es nicht einfach hinnehmen :(

Gruss Kesse
 
ch würde - egal du es günstig ersteigert hast (ebayer Risiko) - die komplette Lieferung fordern...

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ... :D

FET-Vorverstärker (wie schon gesagt) ist die interne Kapsel Vorverstärkung und hat nix mit einem Mic-Preamp zu tun.

M.E. ist die Lieferung komplett.

Gruß Jörg
 
An deiner Stelle würd ich das Teil einfach mal testen, denn wenn es sich wirklich um ein Schnäppchen handeln sollte, dann war da viel Rauch um nichts.....
 
Hi!

Ja, stimmt schon alles so. Das ist halt eine etwas verwirrende Sache mit den Vorverstärkern...
Der erwähnte FET-Vorverstärker ist der interne, der wie von Floxe beschrieben, in jedem Kondensatormikro drin ist. D.h. heißt nicht, dass man nicht auch noch einen Preamp (auch Vorverstärker genannt;)) braucht, der das Signal auf Line-Level bringt.

Martin
 
Wenn also alles so seine Ordnung hat bin ich damit eigentlich ziemlich glücklich! War echt scheisse billig

mmha also für den Preis eher andersrum..."billige Scheisse"...sorry aber ich glaube kaum, dass es so doll ist! Lieber noch 40 Euro sparen und ein Studio Projects kaufen, hast Du mehr von!
 
Habs gestern mal angeschlossen, der C Port hat ja glücklicherweise [g=76]Phantomspeisung[/g] :D allerdings hatte ich ziemlich lange damit zu kämpfen, den C Port richtig anzuschliessen (Treiber etc.) da hatte ich nicht mehr wirklich die nerven, das mic mal richtig zu testen. Ausserdem wie gesagt das equip nicht, kein Vergleichsmic...

Ich hab ja 2 Wochen Rückgaberecht (wobei das was ich gehört hab gar nicht sooo schlecht klang), deshalb würde ich mich freuen, wenn sich jemand hier in der Nähe (Velbert Langenberg, zwischen Essen und Wuppertal)finden würde, der mal ein Ohr darauf werfen kann. Wäre vielleicht auch für andere hier von Interesse, denn WENN es klanglich taugt ist es auf jeden Fall ne sehr günstige Alternative!

mfG
 
[quote“Soundking”,Kondensator- [g=116]Mikrofon[/g] mit 1"Einzelmem-bran u. FET-Vorverstärker usw.

Ich würde - egal du es günstig ersteigert hast (ebayer Risiko) - die komplette Lieferung fordern...quote]

dann müsste der verkäufer aber auch noch eine 1"-membran mitliefern :-? :-D

dieses "und" heisst doch in keinster weise, dass es separat einen preamp dazu gibt, sondern dass dieses mik eine 1"-membran und einen fet-vorverstärker hat!

oh mann! ich hoffe es kommt nicht soweit, wie in den staaten: da wird man an genau solchen spitzfindigkeiten aufgehängt und verklagt...

lass es sein, war dein fehler, so hart wie's klingt :)

mfg SOS
 
ja, das war es wohl :) wobei ich es bisher trotzdem nicht bereue...

@ frankye: es kostet ja nicht normalerweise etwas über 60€... hab als einziger drauf geboten und es für den Preis bekommen. Ich kann leider nicht sagen, ob es bei anderen Mics dieser Preisklasse (wohl eigentlich eher ab 150,- €) mithalten kann, aber mir sind im Vergleich zu den mics die ich bisher hatte echt die Ohren aufgegangen: leider hab ich jetzt durch ein ehrlicheres mic gemerkt, dass der Raum noch ziemlich sch*** klingt. Ich vermute langsam, dass man beim recorden nicht aus dem Geldausgeben raus kommt ;)

noch mal an alle: es ist voll kommen ok, dass kein externer Preamp dabei ist, hatte ich falsch verstanden. Werd auch ne gute Bewertung abgeben, weil ich sonst echt zufrieden bin!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben