Information ausblenden

Kleines Problem

Dieses Thema im Forum "Studio One" wurde erstellt von JGR, 19.02.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. JGR

    JGR Themenersteller

    Registriert seit:
    06.07.12
    Punkte:
    230
    230
    Hallo liebe Community,

    Ich hab da ein Problem. Ich besitze Studio One 2 und die Producer Edition von FL-Studio. Mir fällt auf, dass ich bei FL irgendwie grundsätzlich lauter produzieren kann... bzw. bin ich schnell bei Studio One 2 am Limit. Ich habe bei beiden 32 Bit-float.

    Ich hoffe das einer mein Problem verstanden hat, denn so leicht kann man das garnicht beschreiben...

    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus !

    MfG

    Jan
     
    JGR, 19.02.13
    #1
  2. KoolKolle

    KoolKolle Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    61.682
    61682
    Hmmm. Was kann das sein?

    Liegt aber nicht zufällig daran, dass bei FL aufm master immer schon standardmäßig ein Limiter liegt? :D

    Sorry wenn ich so blöd frag, aber man weiß ja nie...
     
    KoolKolle, 19.02.13
    #2
  3. JGR

    JGR Themenersteller

    Registriert seit:
    06.07.12
    Punkte:
    230
    230
    :D
    Nein, ich benutze in FL und in Studio One den gleichen Limiter :)
     
    JGR, 19.02.13
    #3
  4. KoolKolle

    KoolKolle Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    61.682
    61682
    Also mit lauter produziert meinst du auch das fertig exportierte File?

    Oder nur der Höreindruck beim basteln?
     
    KoolKolle, 19.02.13
    #4
  5. JGR

    JGR Themenersteller

    Registriert seit:
    06.07.12
    Punkte:
    230
    230
    Also wenn ich ein Projekt anfange lösche ich den Fl Limiter und ersetz den durch den von Oxford. Genauso mach ichs in Studio One auch (Also da braucht man ja keinen ersetzen ;) ). Ich habe gestern mal das gleiche Projekt in FL und in S1 gemacht. Wenn ich dann die Lautstärke gleich habe ist der Master in FL bei ungefähr -3, in S1 muss der Limiter dann schon runterdrücken. Gefühlt ist die Lautstärke gleich.
     
    JGR, 19.02.13
    #5
  6. slowhand73

    slowhand73

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    9.649
    9649
    16bit / 24bit

    16bit = 96 dB Dynamik
    24bit = 144dB Dynamik


    ist das unterschiedlich bei deinen Projekten ???
     
    slowhand73, 19.02.13
    #6
  7. JGR

    JGR Themenersteller

    Registriert seit:
    06.07.12
    Punkte:
    230
    230
    FL is doch Standartmäßig auf 32 Bit float und in S1 hab ich das auch eingestellt.
     
    JGR, 19.02.13
    #7
  8. slowhand73

    slowhand73

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    9.649
    9649
    hmmm - wollt nur nochmal sicher gehen, ob das so eingestellt ist.
     
    slowhand73, 19.02.13
    #8
  9. JGR

    JGR Themenersteller

    Registriert seit:
    06.07.12
    Punkte:
    230
    230
    Okay ;)
     
    JGR, 19.02.13
    #9
  10. slowhand73

    slowhand73

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    9.649
    9649
    Du hast auch beides mal die gleiche Abhörsituation - sprich gleicher Raum, gleiche Boxen..... usw.


    Vielleicht mal ein VU-Meter einschleifen und messen, um wie viel es sich handelt.
     
    slowhand73, 19.02.13
    #10
  11. JGR

    JGR Themenersteller

    Registriert seit:
    06.07.12
    Punkte:
    230
    230
    Ja Abhörsituation war gleich. Ja werd ich mal messen!

    Und danke für die sehr schnellen Antworten! ;)
     
    JGR, 19.02.13
    #11
  12. JGR

    JGR Themenersteller

    Registriert seit:
    06.07.12
    Punkte:
    230
    230
    Habs gelöst!! kA wie aber jetzt seit dem ich 2.5 drauf habe gehts iwie :D

    Trotzdem danke!!

    lg
     
    JGR, 25.02.13
    #12
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.