Kleines Problem

JGR

JGR

Registriert
06.07.12
Beiträge
168
Reaktionen
13
Punkte
230
Hallo liebe Community,

Ich hab da ein Problem. Ich besitze Studio One 2 und die Producer Edition von FL-Studio. Mir fällt auf, dass ich bei FL irgendwie grundsätzlich lauter produzieren kann... bzw. bin ich schnell bei Studio One 2 am Limit. Ich habe bei beiden 32 Bit-float.

Ich hoffe das einer mein Problem verstanden hat, denn so leicht kann man das garnicht beschreiben...

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus !

MfG

Jan
 
Hmmm. Was kann das sein?

Liegt aber nicht zufällig daran, dass bei FL aufm master immer schon standardmäßig ein Limiter liegt? :D

Sorry wenn ich so blöd frag, aber man weiß ja nie...
 
:D
Nein, ich benutze in FL und in Studio One den gleichen Limiter :)
 
Also mit lauter produziert meinst du auch das fertig exportierte File?

Oder nur der Höreindruck beim basteln?
 
Also wenn ich ein Projekt anfange lösche ich den Fl Limiter und ersetz den durch den von Oxford. Genauso mach ichs in Studio One auch (Also da braucht man ja keinen ersetzen ;) ). Ich habe gestern mal das gleiche Projekt in FL und in S1 gemacht. Wenn ich dann die Lautstärke gleich habe ist der Master in FL bei ungefähr -3, in S1 muss der Limiter dann schon runterdrücken. Gefühlt ist die Lautstärke gleich.
 
16bit / 24bit

16bit = 96 dB Dynamik
24bit = 144dB Dynamik


ist das unterschiedlich bei deinen Projekten ???
 
FL is doch Standartmäßig auf 32 Bit float und in S1 hab ich das auch eingestellt.
 
hmmm - wollt nur nochmal sicher gehen, ob das so eingestellt ist.
 
Du hast auch beides mal die gleiche Abhörsituation - sprich gleicher Raum, gleiche Boxen..... usw.


Vielleicht mal ein VU-Meter einschleifen und messen, um wie viel es sich handelt.
 
Ja Abhörsituation war gleich. Ja werd ich mal messen!

Und danke für die sehr schnellen Antworten! ;)
 
Habs gelöst!! kA wie aber jetzt seit dem ich 2.5 drauf habe gehts iwie :D

Trotzdem danke!!

lg
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
20
Aufrufe
3K
TranceDimension
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben