Kleines Problem

  • Ersteller Tannemann
  • Erstellt am
T

Tannemann

Registriert
06.05.09
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
10
Hallo zusammen,

ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin, aber da ich ich hier [g=89]VSTi[/g] gelesen habe denk ich mal das ich richtig bin.
Folgendes Problem...ich benutze den Rob Pappen Albino 3 zusammen mit [g=539]Cubase[/g] und unter den Dateien die ich auswählen kann habe ich etwas gefunden was ich unbedingt in meinen Track einbauen will. Wenn ich zum vorhören länger auf die Taste drücke, auf der linken Seite die Keyboardtasten, höre ich die Melodie bis zum Ende. Wenn ich allerdings eine Linie ziehe wird mir der Ton immer nur angespielt :( Wie belege ich das denn dauerhaft das ich ihn bis zum Ende höre?

Wenn jemand von euch Albino 3 benutzen sollte, die Datei die ich meine ist unter Ambient Sounds --> III D-mension zu finden.

Ich hoffe meine Angaben sind genau genug um eine Antwort zu bekommen
 
Moin,

ich weiß nicht, ob ich es richtig verstehe, aber:

Ein Ton ist ein Ton und keine Melodie. Wenn du einen Ton programmierst, kommt auch nur ein Ton raus.

Wenn der Albino so eine Vorhörfunktion hat, wird er die wahrscheinlich nur im Vorhörmodus (o.ä., keine Ahnung) nutzen können.

Wenn du also eine Melodie haben willst, musst du sie schon selbst spielen, was auch der eigentliche Sinn von Musik ist: Selbermachen ;)

Viel Erfolg, Randy
 
Wenn ich allerdings eine Linie ziehe wird mir der Ton immer nur angespielt Wie belege ich das denn dauerhaft das ich ihn bis zum Ende höre?

Klingt nach [g=1]Arpeggiator[/g] der nur spielt wenn der Sequenzer im Play Modus läuft. Wie wäre es mit Handbuch lesen? ;-)
 
Das ist mir schon klar das ich das selber machen muss, aber die Datei spielt länger wenn ich die Taste gedrückt halte und wenn ich das ganze in meine Midispur einbaue, höre ich zwar schon was davon, aber nur den Anfang und nicht den Rest der da noch kommt.
Wenn jemand selbiges Program nutzen würde, könnte ich mich leichter erklären, da ich mit dem ganzen erst Ende April angefangen habe. Daher bitte ich meine Unwissenheit zu endschuldigen.

PS: Das Manual gibt leider auch nicht viel her
 
Was mir grad noch auffällt...wenn ich auf die Datei gehe habe ich im Albino 3 den besagten [g=1]Arpeggiator[/g] stehen. Allerdings weiß ich damit nichts anzufangen :(
 
...also, DAS steht sicher im Handbuch ;)

R
 
III-Dimension ist KEIN Arp-Sound! D.h. du must die Note so lange ziehen , solange du den Sound hören möchtest, z.b. 1 [g=253]Takt[/g] lang!

gruß

;)
 
editiert

Grund: Hilfsmoderation
 
Was soll den diese Aussage jez Yamaha888!?

Nur weil Tannemann sich noch net so gut auskennt, wird hier gleich wieder jemand verdächtigt!

Edit/

k.A. was Hilfsmoderation bedeutet aber die Aussage von Yamaha888 is weg und somit meine auch hinfällig! :roll:
 
Ich lese zwischen den Zeilen vom Tannenbaum:

Ich will kein Geld ausgeben, will aber dennoch das beste vom Besten,

obwohl ich keine Ahnung habe was ich da mache und lieber Free-Ware-

Sachen benützen sollte.

Es tut mir auch nicht leid, was ich behauptet habe. Ich habe damit 100% recht.
 
Yamaha, Du bist echt ein Depp - auf gut schwäbisch gesagt.
Du hast zwar keine Peilung - noch nicht mal vom Albino - aber quackst wie ein grössenwahnsinniger Frosch in der Gegend rum.

Der Albino macht in der Tat manchmal die Dinge nicht so, wie man es erwartet. Genau das, was der TE beschreibt, hab ich mit dem Teil auch schon erlebt.
Nach ein bisschen Rumgeklicke in dem Teil gings dann ....

Also blas mal Deine Backen nicht so auf, ja?
 
tubeless schrieb:
Yamaha, Du bist echt ein Depp - auf gut schwäbisch gesagt.
Du hast zwar keine Peilung - noch nicht mal vom Albino - aber quackst wie ein grössenwahnsinniger Frosch in der Gegend rum.

Der Albino macht in der Tat manchmal die Dinge nicht so, wie man es erwartet. Genau das, was der TE beschreibt, hab ich mit dem Teil auch schon erlebt.
Nach ein bisschen Rumgeklicke in dem Teil gings dann ....

Also blas mal Deine Backen nicht so auf, ja?

Nein. Und bitte werde nicht vulgär, ja? Wenn du den großen Beschützer des

Tannenbaums spielen willst kannst du das machen - damit habe ich kein

Problem, aber dann bitte ich einer gehobeneren Form.

Aber wahrscheinlich kann das der Schwabe einfach nicht... :)
 
@Yamaha888

hmm, kann nur leider das was du von Tannemann zitiert hast hier in DIESEM Thread nicht finden! Sollte er es in nem anderen Fred gepostet haben dann hat er sich in der Tat selbst disqualifiziert und Ich wed ihm nicht mher helfen!

Bitte um link des Thread"s! ;)
 
Er schrieb doch "zwischen den Zeilen" ;)
 
Tono, mach dir keine Gedanken. Yamaha ist wieder mal nur am Rumstänkern.

@Yamaha

>> Und bitte werde nicht vulgär, ja

Die Sprache, die Du jedenfalls verstehst.....

>> ... aber dann bitte ich einer gehobeneren Form.

Ach, tut man wieder vornehm? Eideidei, wie putzig....
Austeilen kannste wohl, nur Einstecken nicht.....
 
Was willst du eigentlich?
 
Eigentlich Lösungsansätze suchen und nicht den Dreck am Stecken der Anderen.
Denn:

Jeder kehrt vor seinem Tor,
da hat er Dreck genug davor.

;)
 
#16
Kannst Du nicht lesen?
Wie kommt es dann, dass Du andere Leut zitieren kannst? Oder war das gar nur aus den Fingern gesaugt?

Und - mach das, was in #13 steht.
 
>> Eigentlich Lösungsansätze suchen....

Ich komme nur leider nicht dahinter, warum Albino rumspinnt. Nachvollziehbar nach der Installation und dem ersten Aufrufen im [g=70]Sequencer[/g] tut er nicht gescheit. Wenn man dann die Sounds einmal umgeschaltet hat, läuft er.... ;)
 
tubeless schrieb:
Kannst Du nicht lesen?

Ich drehe die Frage um, und frage dich, ob du nicht lesen kannst.

Stimmt, du bist ja ein Schwabe... und dazu noch schlauchlos - das erklärt einiges.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben