Kleines Problem mit Firepod

  • Ersteller Huggybaer
  • Erstellt am
H

Huggybaer

Registriert
03.01.07
Beiträge
119
Reaktionen
0
Punkte
351
Hallo

Und zwar muss ich zunächst einmal sagen das ich ein ziemlicher Anfänger auf dem Gebiet recording bin.Trotzdem stell ich einfach mal meine Fragen.
Heute hab ich den Firepod günstig erhalten und nun hab ich ihn angeschlossen installiert, Cubase angemacht.
Ich hab aber immoment noch keine Monitore für die Abhöre, sonder nur Kopfhörer um was zu hören.
Mein Problem ist jetzt, wenn ich z.B. einen Effekt auf eine Spur legen will, meinetwegen Delay, dann kann ich die Vorschau nicht hören sondern nur das endergebniss quasi, also keine Chance vorher hinein zu hören.
Woran liegt das? Wahrscheinlich eine total simple Sache...bin halt ein Anfänger.

Mfg

Huggy
 
wenn ich z.B. einen Effekt auf eine Spur legen will, meinetwegen Delay, dann kann ich die Vorschau nicht hören sondern nur das endergebniss quasi,
Huh?

Beim aufnehmen? Dann musst du im Sequenzer auf Software-Monitoring stellen und den Output-Mixer Knopf ganz nach links drehen.


Frank
 
und wo genau stell ich das ein?
 
Da es hier seit Jahren kein Cubase mehr gibt kann ich dich getrost auf das Handbuch verweisen. Sollte als zweitwichtigste Funktion ganz dick und fett oben stehen ...



Frank
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben