kleines günstiges Mischpult gesucht

bobo

bobo

Registriert
16.05.03
Beiträge
452
Reaktionen
0
Punkte
499
hi,

wir suchen für Proberaum und Live einen kleinen Mischer, in der Größenordnung 6 Kanäle und 100 Euro.
Natürlich sind wir schon über das böse B gestolpert:
BEHRINGER UB1202 EURORACK bzw BEHRINGER UB1202FX EURORACK
und
BEHRINGER EURORACK UBB1002

Vielleicht kann jemand zwischen den beiden eine Entscheidunghilfe geben oder hat noch ne andere Idee?

Dranhängen wollen wir ungefähr folgendes:
2 Mal Mono-Playback vom Band, 2 Synthies, ein Stagepiano (Stereo)

DankeGruss Sebastian
 
Der sieht ja ganz solide aus und hat für jeden Kanal einen EQ, was ja nicht zu verachten ist....
Sonst noch Vorschläge?

S.
 
Siehe Brainsaw!!!

Seit Behringer seine Produktion verlagert hat is behringer nicht mehr so wie vorher...

Wenn du n pult mit unterschiedlich lauten unterscheidlich rauschenden und unterschiedlich klinegenden kanälen (bei gleicher einstellung) haben willst, vertrau der Behringer "Qualitaetsverunsicherung". wenn nicht kauf dir n Yamaha MG 10/2 oder was anderes z.b. n gebrauchtes Soundcraft auf ebay oder so.
 
Hi!

Ach, wenn ich das schon wieder höre.

"
Wenn du n pult mit unterschiedlich lauten unterscheidlich rauschenden und unterschiedlich klinegenden kanälen (bei gleicher einstellung) haben willst, vertrau der Behringer "Qualitaetsverunsicherung"."

Haben wir das nicht schon 1000mal gehabt?
Kurzfassung: Preis beachten!
Ich hab bisher kein Mischpult "mit unterschiedlich lauten unterscheidlich rauschenden und unterschiedlich klinegenden kanälen (bei gleicher einstellung)" von Behringer gehört.
Gib doch ein Beispiel!

Ich selber hab das UB 802 und das ist ja soooo grottenschlecht, alle Kanäle klingen anders
und es macht Störgeräusche, rauscht und singt ab und zu "Alle meine Entchen"
in meine Aufnahmen, und die EQs sind nur Rauschgeneratoren.
(Sorry, wohl ein bisschen viel Ironie im Kaffee)

Zur Frage: Ja, in dem Preisbereich gibts das Behringer UB, das Yamaha und
neuerdings so ein Mischpult, aber ich glaube ist zu deinem Zweck nicht
ganz geeignet: Soundcraft Compact 4 oder andere Gebrauchte.
Also nichts Neues von meiner Seite ;)

Mfg

JazzPinguin.
 
:)

ich danke erstmal für die tipps!
 
kann dir persönlich auch nur zum yamaha raten.
da sind alle komponenten einfach genial für den preis. geile preamps, geiler eq, geiler potis/fader/taster, geile verarbeitung etc. etc...
bin von der mg serie extrem überzeugt!!

wenn du wirklich die kohle nicht hast kannst ja das behringerteil nehmen. solltest du jedoch IRGENDWIE den aufschlag finanzieren können, mach keinen scheiss :D
 
ok, der yamaha hat den zuschlag erhalten.
habt dank!
s.
 
Dann viel Spaß (ohne Ironie)!
 
@JazzPinguin:

Laut Aussage meines Haus&Hof Equipmentlieferanten. Und der hat sie wegen exponentiell steigender Reklamationsraten ausm Programm genommen.

Und das schlimme is ich glaub ihm dass, selbst erlebt, n Behringer 2024 von vor 2 (??) Jahren, einer der ersten halt mit nem aktuellen->fühl&hör den unterschied *ggg*
 
Hi!

Ok, alles klar.
Ich kann das jetzt nicht teilen, aber danke
nochmal für die Ergänzung.

Mfg

JazzPinguin.
 
Hallo,
bin auch auf der Suche, und liebäugle mit dem Mackie DFX6,
lohnen sich die 110€ Mehrpreis?
 
Der DFX6 ist mir noch nicht untergekommen. Aber alles andere was von Mackie war, war überzeugend. Die kleinen Soundcraftmixer der E-Serie sind aber auch nicht zu unterschätzen.
 
Hi!

Also für den P-Raum sind die Behringers in Ordnung! Live kommst Du bei Deinem Equipment mit nem Behringer sicher Probleme mit den EQ´s - die sind quasi Müll! Der Yamaha EQ ist ein wenig besser aber auch nicht wirklich der Bringer. Wenn Du viel live spielst dann würd ich ein gebrauchtes, besseres Pult nehmen. Wenn Du nur ab und an live spielst dann miete Dir doch jeweils eins.
 
Tag zusammen,

denke auch, dass für den Proberaum Behringer mit Sicherheit ausreicht. Habe seit ein paar Jahren auch ein Behringer-Pult und bin damit zufrieden. Ist nicht das rauschärmste, aber reicht.

Ansonsten gibt es ja bei ebay auch unheimlich günstige Noname-Pulte aus China. Habe da noch keine Erfahrung mit, aber wenn man ein 14-tägiges Rückgaberecht hat, könnte man da vielleicht auch mal einen Blick riskieren, wenn's Schwester Finanzia mal wieder nicht so gut meint.

Für den regelmäßigen mobilen Einsatz würde ich aber doch zu robusten Markengeräten greifen, wo auch die Fader und Potis länger halten.

Viele Grüße
Freealism
 
Im Proberaum hat sich bei uns gerade ein Behringer UB2442FX verabschiedet. Die Masterschiene will einfach nicht mehr. Eigentlich ist unser Proberaum immer schön zentralbeheizt, aber vielleicht gabs doch irgendwann mal `nen Kälteschock, der die ganze schöne Lötarbeit der kleinen Kinder aus Fernost zunichte gemacht hat. Die zwei jahre Garantie sind übrigens gerade abgelaufen.... So`n Scheiß....mal schauen ob ich besser löten kann als der kleine "Chi Lei Sung"
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben