Kleines Blumen-Lied feat. the amazing Nanana-Choir

• Ersteller Souljacker
  • Erstellt am
Souljacker

Souljacker

Reaktionen
284
Hallo!

Weil sich die Festplatte von meinem Computer gestern verabschiedet hat und dabei mindestens 3 noch nicht fertiggestellte Lieder mit ins digitale Nirvana gerissen hat, war ich gestern ein bisschen traurig. Spontan habe ich versucht aus der Not sowas wie ne Tugend hinzubekommen, hab meine Klampfe geschnappt und mal wieder ein reines Akustikgitarren-Lied ohne VSTIs oder sonstigen Schnickschnack geschrieben. Herausgekommen ist dabei ein Liedchen, dass ich mal eben spontan "Flower" genannt habe...weiss nicht ob der Name so bleiben wird.

Auf jeden Fall habe ich zum Ende des Songs einen kleinen "Na Na Na"-Chor eingeplant. Das einzige was mir jetzt noch fehlt sind Leute die auch wirklich an diesem "Na Na Na"-Chor teilnehmen wollen. Deswegen wollte ich mal in die Runde Fragen: Wem gefällt das Lied und könnte netter Weise spontan ein paar liebliche "Na Na Na"s in sein Mikro hauchen?

ZILLE - FLOWER

~~~ FLOWER ~~~

a small room
yellow walls
and a flower in the window
from a person
i loved

now i´m afraid
to look outside
cause i could be reminded
of the things
i let die

guess this flower was ment for a grave
did you want me to take
this as a clue?

was i dumb
enough to think
something that big
could fit into a life so small
without breaking it?

now i´m afraid
to take a walk outside
cause i don´t wanna be reminded
of the things i let die

guess this flower was ment for a grave
did you want me to take
this as a clue?

na na na
na na na na
na na na na na na
na na na na na naaaaaaaaa.....

Hi,

ja, das gefällt mir gut. Schön melancholisch. Ab irgendeinem Punkt (spätestens ab dem nanana) wünsche ich mir noisige schrammel e-gitarren und band-backup dazu, ja nicht zu viele töne aber so als Kontrapunkt zu dem nanana ... Streicher wären imo zu süsslich.

Aber das Lied funktioniert natürlich aus so ...

Neee, Streicher wollte ich eigentlich auch dieses mal nicht. Man muss ja nicht alles mit Zuckerwatte überziehen. Das mit den Schrammel-Gitarren find ich schon mal ne gute Idee. Werd da wohl mal wieder meine Akustikgitarre verzerren. Dieses Mal wollte ich aber wirklich kein [g=89]VSTI[/g] benutzen sondern mal etwas handgemachtes herstellen.

Die Version vom Lied ist bis jetzt eh nur vorübergehend. Ich wollte nur erstmal ein paar "na na na"-Sänger casten! ;)
Also bitte nehmt euch doch bitte ne Minute und gebt mir einen netten kleinen Chor. Bitteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!! :D

Respekt, wieder einmal ein sehr schönes Stück. Ich mag deine Texte, die sind echt toll...

Ab der zweiten Strophe vielleicht ein paar dezente Drums, ein kleines Pad ab dem zweiten Refrain... das würde noch einiges mehr hergeben.

Mahlzeit….

Heute gibt’s ja nicht nur was Leckeres zum Mittag, sondern auch so köstliche Songs wie Flower.
Schön…..echt nice. Das Ganze ist sehr minimalistisch gehalten, aber genau davon lebt die Atmosphäre. Trotzdem finde ich auch, dass zum Schluss noch ne bisschen die Sau raus gelassen werden darf. ;)

Freue mich schon auf die neue Version.

Gruß
Quer

Hi Zille, alter Webspace-Killer! ;)

bei mir gibts nur ne Banane zu Mittag, aber der Nachtisch ist schmacko, wenngleich etwas zu melancholisch für einen gut gelaunten marcoman. Willst Du es insgesamt so spartanisch halten?

grüße

Marco

hi zille,

gefällt mir wie immer sehr gut :)

ich hatte gerade die fatamorgana und sah einen kinderchor - es gibt ja wenn sich niemand findet auch noch die bonie1975 chor samples

Ja, ich hab eigentlich gedacht, dass sich meine Forum-Homiez um den "Na Na Na"-Chor kümmern und mir jeder jeweils eine [g=114]mp3[/g] von seinem Singsang zuschickt. Aber irgendwie scheint sich hier keiner angesprochen zu fühlen... :(

Also bitte singt doch mal alle ein bisschen mit beim Lied. Es wird auch noch ein bisschen aufgemotzt mit Keyboard und zweiter Gitarre...versprochen! Und ich hoffe ja immer noch auf eure Stimmen!

@ marcoman

Das mit dem Webspace tut mir leid. Wenn du willst, dass ich etwas lösche tu ich das sofort...brauchst mir nur eine Nachricht zu schreiben und ich werf ein paar Lieder runter!

Hi,

wieder mal ein schönes Stück von Dir...

hm, vielleicht nehm ich den Song mit nach Hause und sing ein paar "nanana"s...
aber nicht böse sein, wenn ich's vermassel ;)

Gruß
chris

Ne, Daniel,

alles tutti! :D Ich meld mich dann schon früh genug....:D

als "Na Na Na" bzw. "La La La" erprobter Geselle kann ich dat gern machen, nur etwas Geduld haben müssen der Herr. Wieso machst das eigentlich net selber...etwas unterschiedliche Vox-Styles n paar Mal doppeln, evtl. up/down Oktavierung, im Panorama verteilen, ferdich...oder hat das alles noch eine andere Bedeutung?

However, meld Dich mal. Wollt eh morgen was einträllern ;)

Ich finde mit sich selber zu singen ist irgendwie langweiliger als mit anderen zusammen was anzustimmen. Sowas dürfen nur Yo la tengo machen (oh, ein Insider)!
Mit anderen Sängern kommt einfach ne ganz andere [g=4]Dynamik[/g] dazu, hör dir einfach nur mal Arcade Fire an, dann weißt du was ich meine. Ich will am liebsten einen kleinen Chor haben...das würd mich richtig happy machen.

Hey Souljacker!
Schööönes Stück - gefällt mir gut - Melancholie ist ja auch meins ...

Ich weiß nicht, ob meine Stimme passt (warst du zufällig mal auf meiner
Homepage?), ansonsten könnt ich es ja mal versuchen mit den "Nananas",
wenn du willst.
Allerdings dauert es ´n paar Tage- bin bis Ende nächster Woche
beruflich unterwegs - und so im Hotel singen - ich weiß ja nich ...

Liebe Grüße
BlueHarmony

Hi Souljacker,

wenn ich nicht antworte oder wenig schreibe gar ein [g=114]MP3[/g] poste, heisst es nicht das mir der Song nicht gefällt.

[Flüster-Modus-Ein]
ich kann nicht singen, hab kein Plan davon :(
[Flüster-Modus-Aus]

Edit: hm ... warum reizt es mich trotzdem ... grummel ... der Na Na Na könnt auch schon ne Strophe vorher als sanfter BackingVocal reinkommen ... hm ... schäm&schweigend mir immer wieder bewusst werde, das singen nicht einfach ist

Hi Daniel

Jau, wir machen einen Riesen Chor davon - we are the world - Soulhilf Fischer und sein HR-Chor. Von mir kriegste jedenfalls ein Nanana! ;)

Schöner und trauriger song - ich mach jetzt sofort Backups! *fürcht*

Gruß Mattes

wenn ichs irgendwie aufnehmen könnte (ausser übers micro in der cam... lach) würd ich auch nananaaa'n...

antares schrieb:

[Flüster-Modus-Ein]
ich kann nicht singen, hab kein Plan davon :(
[Flüster-Modus-Aus]

[schamloser Lüg-Modus-An]
SIE müssten sich mal im Schlaf-Modus hören !!! man glaubt Caruso oder Pavarotti liegt nebenan :D :D :D
[schamloser Lüg-Modus-Aus]

Gruss
Kesse

Hi Daniel!

Ich bin dabei! Blind! Ohne den Song gehört zu haben!
Lade ihn achtung - jetzt - runter...

Gib' mir'n bisschen Zeit. Ich denke, am Montag Vormittag werd ich's versuchen.
Bin gespannt auf den Song ;)

Gruss, Ope

gut, dass ich's grad noch sehe - hab den Song zu Hause und werde morgen singen!
Montag wirst Du wahrscheinlich meine Spur bekommen...

Supi! Vielen Dank...hab diesen Thread schon fast wieder vergessen... :D

Ja immer her mit dem Geträllere. Ich hab das Ende auch schon ein bisschen überarbeitet. Die neue Version ist aber noch nicht online weil ich noch nicht ganz zufrieden damit bin. Singen könnt ihr aber auch zu der alten Version. Vielen Dank nochmal! Ich bin übrigens am überlegen ob ich das Ende nochmal ein bisschen Verlängere...mit einem schönen Chor könnte das funktionieren!

mfG
Daniel

Moin,

hab' meinen Senf dazu beigetragen und hoffe, nicht der Einzige zu sein...
In Deinen PMs ist der Link

Gruss, Ope

Hi,

hab auch gesungen - schreib Dir ne PM...

Gruß
chris

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben