Kleiner Vollverstärker für Passivboxen

  • Ersteller Voltago
  • Erstellt am
Voltago

Voltago

Registriert
12.04.05
Beiträge
618
Reaktionen
115
Punkte
1.051
Aktuell hängen meine Dynaudio-Passivboxen an einem alten, recht neutralen Yamaha-Verstärker. Der nimmt aber zu viel Platz weg, daher hätte ich gerne was kleineres, kompaktes. Übermäßig laut brauche ich es nicht, daher ist die Frage: Kennt jemand einen kompakten, neutralen, schnickschnacklosen Vollverstärker bis 100 W für kleines Geld?
 
Guck dir mal die Class-T/Class-D-Verstärker von SMSL an. Die sind sehr günstig, haben genug Leistung und sollen wohl sehr neutral sein. Ich selbst hatte noch keinen aber ich glaube @Schlumpfpeter hat einen für seine DIY-Brüllwürfel ?
Ansonsten: Was heißt "kleines Geld" ?
 
Ah, cooler Tipp, danke! Das ist genau die Größe, die ich mir erhofft hatte :)
Kleines Geld: Unter 100 Euro wäre toll, aber wenn es unter 200 Euro was geniales gibt, wäre das auch noch okay. Mir geht's primär um den Platzbedarf, und ich weiß nicht wie viel Geld mir der wert ist... ;)
 
Guck dir mal die Class-T/Class-D-Verstärker von SMSL an. Die sind sehr günstig, haben genug Leistung und sollen wohl sehr neutral sein. Ich selbst hatte noch keinen aber ich glaube @Schlumpfpeter hat einen für seine DIY-Brüllwürfel ?
Ansonsten: Was heißt "kleines Geld" ?
Ich hab sogar zwei davon. Beide sind für das Geld unschlagbar. Ein Modell von denen profitiert enorm von nem neuen Netzteil, musst ma googeln, da gibt's im diy audio forum nen hunderte Seiten langen thread zu.
 
Ich hab sogar zwei davon. Beide sind für das Geld unschlagbar. Ein Modell von denen profitiert enorm von nem neuen Netzteil, musst ma googeln, da gibt's im diy audio forum nen hunderte Seiten langen thread zu.
Welche beiden hast du denn und an welchen Boxen?
 
Ich hab sogar zwei davon. Beide sind für das Geld unschlagbar. Ein Modell von denen profitiert enorm von nem neuen Netzteil, musst ma googeln, da gibt's im diy audio forum nen hunderte Seiten langen thread zu.
Welche beiden hast du denn und an welchen Boxen?

Ich Habs vergessen... Ich glaube der eine ist der 98er und der andere der 56er. An beiden hängen kleine Eigenbau boxen. Ich guck nachher nach, bin gerade auf der Arbeit.

Der kleinere hat Kippenschachtelgröße und der 98 ist minimal größer.
 
Gibts diese classT verstärker auch inzwischen von namhaften Herstellern, yamaha, denon usw.? Ich bin überhaupt nicht mehr auf dem laufenden. Kann jemand was dazu sagen was gerade aktuell abgeht verstärker mäßig?
 
Ich glaube der eine ist der 98er und der andere der 56er. An beiden hängen kleine Eigenbau boxen. Ich guck nachher nach, bin gerade auf der Arbeit.
Danke, danke, hat mir schon geholfen! Ich ordere mal den kleinen für einen Test. Falls die Leistung nicht reicht, kann ich immer noch aufstocken :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben