kleiner vergleich, möchte eure meinung hören.....

• Ersteller vince-vegas
  • Erstellt am
V

vince-vegas

Reaktionen
0
hey leutz, dieser song kam vorgestern schon mal in nem anderen thread vor, aber dieser "vergleich" weicht so sehr vom thema ab, dass ich n neuen thread gestartet hab.......nochmal kurz zur erklärung: dieser song wurde mir bereits recordet in einzelspuren geschickt, und ich sollte ihn abmischen, leider waren weder spuren noch spieltechnik allzu gut....ABER: die jungs haben mir jetzt ein soundbeispiel geben, mit dem sie zufrieden wären, quasi als referenz

ich würde jetz gerne wissen, welchen sound (nicht welchen song) ihr besser findet:

song 1: http://rapidshare.com/files/29518764/roughmixpreview.mp3.html

song 2: http://myspace.com/isaieburiedmemorial

beim 2. link bitte den song "le syndrome de pete" hören.........

danke schonmal,

lg
chris

achja, und hinzufügend müsste ich noch beifügen, dass songbeispiel 1 nicht gemastert ist.....nur angemischt.

ich denke nun darf ich mir mal einen sanften push erlauben.

versteh doch bitte, dass dir mit dem kram nicht so wirklich zu helfen ist. wenn dir die band ein soundbeispiel gibt, misch sie so gut es geht in die richtung und fertig.

was bringts, wenn wir hier für dich äpfel mit birnen vergleichen?

hmmm..häää?
Also, was willste jetzt hören?
Soundmässig klingt der erste SOng natürlich besser.
Der sound auf der Myspace seite klingt einfach nur beschissen. Alles zugematscht...dazu einfach ein bräsiges Rumgekloppe. Mir gefällts gar nicht.
An dem Song wurde sicherlich noch gar nix gemacht, oder? Klingt schlimmer als wenn man ein Mikro in den Raum stellen würde. Ist das mit dem Handy aufgenommen?

der song auf myspace ist von nem französichen szene produzenten gemacht worden, der sich darauf spezialisiert hat roughe und hässliche sounds zu bauen, die aber noch hörbar sind.

vince-vegas schrieb:
der song auf myspace ist von nem französichen szene produzenten gemacht worden, der sich darauf spezialisiert hat roughe und hässliche sounds zu bauen, die aber noch hörbar sind.

Hihi, geile Geschäftsidee. Früher habe ich soetwas "geschafft" wenn ich am Kassettenrecorder mit ner Decke über den eingebauten Mikros mitten im Probekeller beim Proben auf Play gedrückt habe.

Aber mal ehrlich, deinen Sound im Vergleich zur MySpace Seite zu stellen ist billig. Da kann jeder drüber, wirklich jeder.

Wenn du wissen möchtest ob der Sound besser ist: klar, Kunststück.

Wenn du wissen möchtest ob dein Sound unabhängig davon gut ist: finde ja, hat viel Indie-Charme, soetwas gefällt mir.
Anstinken gegen amtliche professionelle Produktionen kannst du sicher damit nicht, muss man auch nicht.

Gruss Holgi

danke danke....gibt es hier vllt noch jemanden der den myspace sound besser findet???

niemand?

also ich hab mir nur den myspace-part angehört, und für nen szeneproduzenten... naja.
aber gut, myspace hat ja an sich nich so sonderlich tolle bitraten und quali was die mp3s angeht.

Dein Mix ist schlecht und der auf myspace ist noch schlechter.
Das einzige was ich an dem myspace Sound besser finde,er hat Bassanteile wenn diese auch nicht sauber gemischt sind aber sie sind vorhanden.
Diese Bassanteile fehlen Deinem Sound.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben