Kleiner Mikrotest für A-Gitaufnahmen

• Ersteller steelyard
  • Erstellt am
steelyard

steelyard

Reaktionen
0
Hi,

bin gerade dabei, Mikrofone zu testen.

Zum Einsatz kamen ein MXL und zwei Oktava, über einen Goldmike 9844 aufgenommen.

Bitte mal Eure ersten Eindrücke.

Ausführlicher Testbericht ist in Arbeit.

Natürlich ohne jegliche Vor- oder Nachbearbeitung aufgenommen

Gruß Frank

Mikro1

Mikro2

Mikro3

Also ich bin ja nicht so der Profi was Mikrofone angeht, aber mir persönlich gefällt Beispiel 1 am besten. Ich finde es subjektiv warm und weich, ohne aber zu mufflig zu klingen (sorry, ich kann es nicht besser beschreiben). 2 ist auf jeden Fall (ich geh davon aus, daß Du identisch gepegelt hast) deutlich leiser als 1 und 3. Beispiel 3 geht eher in die Richtung vom Beispiel 1, ich mutmaße mal das sind die beiden Oktavas... und eines davon klingt verdächtig nach nem 319er ;)

Bin mal gespannt auf die Auflösung....

gruss
Tom

mir gefällt das dritte Sample am besten.
2 ist zu dumpf irgendwie
1 "schlechter" als 3 aber besser als 2.
Bin gespannt auf den Testbericht:)

mfg
Torn

Mir gefällt das erste Beispiel am Besten. Und ich würde auch gerne wissen, was für ein Mikro das ist :).
Es ist in den tieferen Bereichen deutlicher, kann das sein?

Meine Reihe:

1
3
2

1 klingt auf dem ersten Ohr etwas zurückhaltender als 3, aber ich meine, dass man aus dem 1ser Signla mehr basteln kann.
2 geht gar nicht, nein, nada.

Gruß, Randy

Also das ist meine Meinung:

Das erste ist für mich zu basslastig.

Das zweite Mikro ist für meine Begriffe etwas dünn in den Höhen.

Das dritte Mikro wäre meine Wahl, da es gute Tiefen hat und die Höhen klar, druckvoll aber nicht überbetont wiedergibt.

Ich würde mal schätzen, das das dritte das MXL ist.

Bin gespannt auf die Auflösung

Da sich hier wohl nicht mehr viel bewegen wird, kommt nun die Auflösung.