kleiner melancholischer song sucht feedback...

claudy

claudy

Reaktionen
0
hallo,

hab da mal was ganz neues geschrieben und aufgenommen, mixtechnisch sicher nicht besonders gut, aber ich bekomme es nicht besser hin.

hier geht's zum download:

http://download.yousendit.com/D9121C5E357A4F74

der song heisst sinking ship und der text geht so:

locked up inside
many feelings to hide
you turn away from every woman
who wants to give you a shoulder to lean on

you find comfort in music and wine
can't come close to human kind
in that cabin of your soul
there's a cold and aching moan

do you have a heart of stone
will you ever find a home
in your broken mind there runs a fight
and all you do is run

and all the things you do
you think you never do them right
and you think you are not good enough
and so you drink away the night

do you have a heart of stone
or are you just a coward bone
who is afraid of love and shelter
and fears to lose all over all over again

übrigens hat zille hier wieder mitgewirkt und ein paar tolle sachen beigesteuert, sollte ich vielleicht erwähnen...also alles was gut klingt war zille, alles andere ich :D

Hi,
kanns im Moment nicht hören, aber ich markier mirs mal. Bin mal gespannt, Claudy in nem eigenen Song zu hören.
Grüße
Edgar

Hallo,
ich hab's mir grade angehört und es gefällt mir gut.

Hat Ausdruck.

Die Stimme (die gut klingt und wahrscheinlich nicht von zille ist :) )
könnte noch etwas mehr in den Vordergrund.
Für mich klingt die zur Zeit noch gleichwertig mit den Instrumenten,
darf aber ruhig davor.

Ulrich

schöne ruhige melancholische nummer

fein gemacht

:)

also alles was gut klingt war zille, alles andere ich
Glaube nicht, dass die Stimme von Zille ist ;) Klingt trotzdem gut. Könnte aber tatsächlich weiter in den Vordergrund.
Mixtechnisch find ich das garnicht so übel, bin aber wohl der falsche um das ordentlich zu bewerten. Mittendrin (irgendwie so bei 2:10min) war mir so als würdes clippen. Kann mich aber auch irren

Hallo Claudy,

das ist nicht melancholisch, das ist beängstigend, echt.
Zuerst hab ich den Text gelesen und gedacht: Hey, der ist gut. Aber wo ist der Refrain?

Vermisst hab ich den beim Hören nicht.
Was mir jetzt noch so in den Sinn kommt: Etwas flotter und rockiger, und es klingt nach Cardigans, oder?
Wegen der Stimme: Nee, zu leise ist die nicht. Die matscht leider fürchterlich. Da passiert in den Bässen zu viel. Versuch mal, aus dem Gesang die tiefen Frequenzen zu nehmen. Dann sollte sich der schon besser durchsetzen. Verdient hat er's allemal.

Stefan

ja, der song hat was, sehr zerbrechlich, sehr überzeugend.
den gesang bitte nicht weiter nach vorn, fügt sich gut ein, für meine ohren.

@oBEATz : also, was da basslastig sein soll, kann ich nun nicht hören.
im gegenteil, dem song täte ein [g=118]bass[/g] sehr gut.
noch ein wort zu den 'shakern', oder was das sein soll. die sind zu linear, hier und da aus-dünnen oder noch 'live' überspielen.
na ja, und die gitten sollten schon 'echt' sein, klingen sehr dirty.
trotzdem, war schön reinzuhören. danke

Hi Claudy,
ich war mir nicht sicher ob das Gefühl in meinem Bauch von Deinem Song, oder von meinem Hunger kommt. Jetzt habe ich gegessen, den Song noch einmal gehört, und das Gefühl ist immer noch da. :)

Sehr schönes Lied, wenn man sich gerade in der entsprechenden, also melancholischen Stimmung befindet. Wenn man gerade nicht melancholisch ist, kann man es durch diesen Song aber auf jeden Fall werden.
Es gibt zwar ein paar Kleinigkeiten, die mir nicht so gut gefallen, aber Dein Gesang ist auf jeden Fall super.
Beim Refrain, oder wie auch immer Du den Teil mit "do you have a heart of stone" nennst, könntest Du für mein Empfinden noch mehr Gefühl reinbringen (Wut oder Verzweifelung, wie auch immer der Text gemeint ist).

Ist auf jeden Fall ne starke Nummer

Gruss vom Brabo

Hallo, Claudy. Vielen Dank für deine liebe Mail...da gibts später noch ne Antwort drauf. Aber jetzt aber erstmal zu deinem neuen Liedlein, dass ja für mich garnicht mehr soooo neu ist. :)

Aber trotzdem...heute habe ich es nochmal komplett neu für mich entdeckt. All die Kritikpunkte die ich in der letzten Woche noch hatte sind wie weggeblasen. Wahrscheinlich ist die Wirkung deiner Musik sehr stark Stimmungsabhängig. Das finde ich sehr klasse. Auf jeden Fall kann ich mich jetzt richtig in dem Song velieren. Auch der Abstand zwischen den ersten Strophen und dem Refrain gefällt mir jetzt. Ist wirklich ein Grower, dein Lied. Was mir aber aufgefallen ist: In der zweiten Hälfte hört sich deine Gesangsaufnahme weniger "warm" an. So als ob du eine andere Position zum Mikro eingenommen hättest. Das war dann aber auch schon alles an Meckerei was ich noch in Petto hätte. ;)

Also ein richtig schönes Lied. Eins das mich in den arm nimmt, mir auf die Schulter klopft und sagt: "Siehst du, mir gehts auch mies.". Sowas kann ich gerade sehr gut gebrauchen...danke dafür. Nur schade, dass du so selten Lieder machst. :(

Bis dann!
Daniel

vielen dank an alle für das [g=94]feedback[/g] :)

tja soll denn die stimme nun weiter in den vordergrund oder eher doch nicht?
@obeatz: den [g=118]bass[/g] habe ich extra auf die stimme getan, damit sie voller klingt.
@taigawutz: die "shaker" sind/ist ne hihat, drummachine halt. leider kann ich damit nicht besonders gut umgehen und deshalb variiert der beat auch nicht.
@zille: du hast wirklich gute ohren...da ist mit tatsächlich etwas passiert beim 2. refrain, da habe ich wohl irgendwas beim mixen vergessen, wusste aber nicht mehr was...aber ich hoffe es geht so einigermassen.

und ja, ich weiss ich mache so selten songs fertig, aber ich werde versuchen öfters was vorzeigbares aufzunehmen, versprochen.

Hallo Claudy,
ich finde das Lied sehr schön, wunderbar melancholisch, das Gefühl, das es auslöst, ist so schön, so einnehmend, so verstehend. So verzweifelt.
Die Stimme sollte auch nicht weiter nach vorne. Dort, wo sie hingehört, ist sie. An manchen Stellen tritt sie ja auch hervor, dann gehört es auch so. Und sonst soll sie sich in die Musik einfügen. Ich finde das gut so.
Mixtechnisch kann ich leider nichts dazu sagen, aber mir gefällt das so, ich werde mir es weiter anhören, auch wenn es vielleicht "bessere" Mixe gäbe.
Die Schönheit des Liedes kommt rüber.
Schöne Grüße,
canelengres
P.S.: das mit der basslastigen Stimme gefällt mir auch!

Hi Claudy,

muß mich meinen Vorschreibern anschließen: Schade, daß man nicht öfter etwas von Dir hört.

Denn das ist echt eine schöne, melancholische Nummer. Ich werde mir jetzt gleich sofort nach dem Anhören ein Seil schnappen und mir einen hohen Baum suchen... :D

Ne, natürlich nur Spaß... das Ding transportiert eine sehr eigene schön-traurige Stimmung. Vor allem die Stimme finde ich klasse. Hat er wirklich sehr gut eingesungen, der Zille ;)

Viele Grüße,
Thomas

hey,das ist toll!erinnert mich stimmungstechnisch ein wenig an diese italienischen indie(tronica) geschichten a la giardini di miro, pillow etc. .schön!!
*edit*:nein,es erinnert mich noch mehr an piano magic. so,jetzt hab ich's... (-:

*doppelpost*

Hi,
was für eine wunderschöne Nummer! Gefällt mir außerordentlich gut, die Produktion drückt die Stimmung des Songs sehr schön aus, und Claudys "grade aufgestanden" Stimme harmoniert wunderbar damit.
Zum Mix kann ich nix sagen, hab ne Erkältung und bin fast taub. Nur die Drums kommen etwas sehr clean im Vergleich zu Rest, bin mir aber nicht sicher, ob dreckigere Drums besser wären.
Glückwunsch, fein gemacht, bitte mehr davon!
Grüße
Edgar

kanns im Moment nicht hören, aber ich markier mirs mal.

wie macht man das denn?

zum song
ich finde ihn prinzipiel gut,
aber wenn ich ehrlich bin auch auf eine gewisse art langweilig...

liebe grüße

übrigens hat zille hier wieder mitgewirkt und ein paar tolle sachen beigesteuert, sollte ich vielleicht erwähnen...also alles was gut klingt war zille, alles andere ich

Und wer war für die Atmosphäre/Stimmung, die der Track zweifelsohne hat, verantwortlich? "Gut klingen" ist nämlich nicht alles - es gibt ja noch den bescheidenen Aspekt der "Wirkung"... :D Mir ist das Teil ja viel zu kurz! ;)

Zum "Klingen":
Die schöne Stimme könnte vielleicht noch etwas mehr Präsenz vertragen, um sich mehr durchzusetzen, da sie mit ihrer derzeitigen Trockenheit einen Tick zu sehr im Mix untergeht IMHO. Die Drums könnten nach meinem Geschmack mehr trip-hoppig klingen... Ansonsten schönes Dingen datt!

Wunderbar.
Angenehme Stimme.
Und ja, etwas kurz.
Abgespeichert.

Stefan

Hi Claudy

Die melancholische Stimmung des Textes, ist sehr schön in Musik übersetzt worden. Deine Stimme paßt gut dazu, und sie trägt den Zuhörer in die Welt der Person, um die es geht.

Ich weiß ja nicht was Zille zu dem Stück beigesteuert hat, aber ich vermute mal, die sägenden Sounds und alles was die [g=63]Harmonie[/g] stört, ist auf seinem Mist gewachsen. ;)

Wer auch immer dafür verantwortlich ist, es unterstützt die Aussage des Songs ungemein!

Der etwas mulmige Sound, ist ja fast wie ein Konzept - entspricht zwar in keinster weise aktuellen Hörgewohnheiten, aber unterstützt absolut die "introvertierte" Atmosphäre!

Schönes Stück!

Gruß Mattes

oh, vielen dank auch an alle die sich noch geäussert haben, ich hätte nicht gedacht dass der song so gut ankommt :) :) :) freut mich ungemein!

Code:
zitat von mithras:
hey,das ist toll!erinnert mich stimmungstechnisch ein wenig an 
diese italienischen indie(tronica) geschichten a la giardini di miro, 
pillow etc. .schön!!
*edit*:nein,es erinnert mich noch mehr an piano magic. so,jetzt 
hab ich's... (-:

diese bands sagen mir gar nichts, aber ich werde mir das mal anhören...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben