kleiner blöder gitarren song

topmod

topmod

Reaktionen
0
hi leute !

hab diesen song mit einer western [g=422]gitarre[/g]

hier!

über mein m-audio fast track pro eingespielt.
ist relativ simpel und noch längst nich fertig .
solltet nur kurz ne kritik abgegeben, da das mein erster song ist, den ich
zu hause aufgenommen und versucht habe zu mastern ^^

mfg top

hey,

das ist gar net mal so schlecht, blöd erst gar nicht.
Mir persönlich gefällt das Thema sehr.
MAn müsste es natürlich weiter ausbauen,
ein dezente drumspur, und ein simpler tiefer [g=118]bass[/g] wären
eine Überlegung wert,
es sei denn du willst es so ganz Akustik-Gitarren-like lassen.
Der Sound ist ziemlich brilliant/hell/klar, klingt aber e nach Piezo,
es ist zu steril, es fehlt Leben(Raum/rauschen, leichte Nebengeräusche)
Die meisten wollen das ja so steril haben, mir persönlich sagt es abe rnicht wirklich zu. Auf jeden fall weiter machen.

mfg
Torn

Hi,
ein schöne Songidee!
Es pump aber wie sau. Gönne dem Song doch ruhig etwas [g=4]Dynamik[/g] und weniger maximale Lautstärke.
Hast du das teilweise mit Kapo eingespielt? Klingt gut. Jetzt noch ein Mikro vor die [g=422]Gitarre[/g] halten und dazumischen, dann find ichs noch besser :)
ciao,
Mo

Klingt gut, die ersten zwei Drittel könnten Strophe sein, das letzte Drittel ein Ref.
Noch 'ne Bridge dazu, A und B Part sinnig arrangieren und ab dafür!

Pepe

vielen dank erstmal !

also die möglichkeit über micro aufzunehmen habe ich leider nicht ...
geht halt nur per interface.
der song wird noch mit klavier und gesang ausgebaut, sollte erstmal nur meinem sänger als demo reichen, damit er sich gesanglines ausdenken kann.
meiner meinung nach habe ich die gitarren ein bisschen zu "plastisch" klingen lassen ...

habe das so aufgebaut, dass die rhytmn git. über r65/l65 und die melodie übers center kommt.

habe als [g=84]insert[/g] effekte nur 3 genommen siehe Foto

und als send einen [g=108]hall[/g] effekt von altiverb 5

könnt ihr mir vielleicht sagen was ich an den einstellungen ändern könnte/sollte für einen "lebhafteren" klang ?

mfg top

Nix...Mikrobe an den 12ten Bund und die Signale mischen...an sonsten nix.
Is leider so.

Pepe

mikrobe ? was soll das sein ? ^^ ... wie gesagt kenn mich noch nicht so aus ...

ein weiteres problem was ich habe ist, dass der song z.b. bei winamp mit verschiedenen eq einstellungen übersteuert ... bei win. media player hingegen nicht ...

habt ihr euch die einstellungen denn aufm foto angeschaut ?? gibts nich noch n paar master trix oder effekte wo ich was bei dem klang rausholen kann ??
ist bis jez halt nur eq,comp und [g=357]peak[/g] limi.

mfg top

Probier doch mal etwas weniger extreme Einstellungen:
EQ: nur da absenken oder anheben, wo dich was stört und nicht breitbandig in den Höhen.
[g=357]Peak[/g]-Comp: erstmal weglassen, ich tippe mal da kommt das [g=147]Pumpen[/g] her, dafür
Golden Comp: kleinere Ratio, vielleicht 5:1 und ein kürzerer Release, den Rest sieht man leider nicht auf dem Bild.
Muss man letztendlich hören ob das klingt.
Mo

danke danke ... ich werd euch in 1,2 wochen mal das komlpette stück vorstellen ^^ ... bis dahin ...

mfg top

Entschuldige...
Mikrobe = Mikro
Du kommst nicht umhin, das Piezzosignal mit einem Mikrosignal zu mischen, wenn du einen natürlichen A-Gitarrensound willst. No Way.
Da ausgelichenste Bild bekommst du (je nach Klampfe) meist am 12 Bund. Sollen es mehr Bässe sein, rückst du näher an's Schalloch, Mehr Präsenzen gibt's am Steg.
Ist jetzt zwar etwas OT, aber wie gesagt...geht nicht ohne "Mikrobe" :D

Pepe

hallo!!! das thema find ich gut, daß es ohne mikro abgenommen ist hört man, find ich aber nicht unbedingt schlecht; die anschlagssounds der westerngitarre kommen klar rüber und der sound ist sehr rein. find ich gut.

wenn du ne hübsche basslinie drunter haben willst, schick mir das teil doch per mail, ich kann ja was probieren ;-)

lg, Senor L