Kleiner aber feiner Soundtrack

Seratos

Seratos

Reaktionen
178
Ich habe ein wenig herumgespielt (nicht an mir selbst :D ) und nun könnt ihr das Ergebnis hören. Zum Einsatz kommen Flöten (sustain und staccato), ein Piano, Kontrabass und Violinen. Inspiration war das Titelthema von Zelda - Breath of the Wild.

Mein Stück weicht deutlich davon ab und ist viel weniger imposant und komplex (und weniger fertig). Das Stück ist bisher 30 Sekunden lang und noch ohne Percussion.

Vielleicht gefällt es trotzdem jemand hier oder jemand hat ein paar Verbesserungsvorschläge. Wie findet ihr den Mix und das Reverb? Was haltet ihr von der Komposition an sich? Wie sieht es mit der Dynamik aus? Wie findet ihr den Klang der Instrumente? Ist die Stereoverteilung in Ordnung?

Anhänge

• Like Zelda Piano and Flute_22.mp3
    1,1 MB
Was haltet ihr von der Komposition an sich?
Du bist lustig. Wie soll man denn eine "Komposition" (die eigentlich noch gar keine ist) von 30 Sekunden bewerten, die noch nicht fertig ist? Ich meine: Ja, das klingt erstmal ganz nett, aber ich glaube, das ist noch nicht so weit, um das beurteilen zu können. Mach mal erst weiter.

Welche Komposition? Das ist ja nur ein generisches Intro.

Wie soll man denn eine "Komposition" (die eigentlich noch gar keine ist) von 30 Sekunden bewerten, die noch nicht fertig ist?

@sts Man kann doch bewerten, was da ist. Andere Beiträge hier enthalten auch unfertige Werke/Songs/Beats. Imho reichen 30 Sekunden um meine Fragen zu beantworten oder ein kleines Feedback zu geben.

Der Anfang ist sehr abrupt, das wär das erste, was ich ändern würde.
Ich denke es reicht nicht, da 1 Sekunde Stille vor zu setzen.
Vielleicht könnte man am Anfang erst nur ein oder 2 Instrumente spielen lassen. Erst Piano, dann kommen Streicher dazu.
Mit den tiefen Streichern hast du es ja schon gemacht.
Ich würde versuchen, zu mindest den Anfang der Spuren mit Keyboard einzuspielen, dann kommt mehr Gefühl rüber.

Das Intro hört sich interessant an und macht Lust auf mehr.
Weitermachen

Zuletzt bearbeitet: