kleine Synthspielerei

Andy-Gpoint

Bedroomproducer
Reaktionen
80
Hallo, hab mal wieder mit den Synthies von Cubase und co rumgespielt, jetzt würde mich ja mal eure offene Meinung dazu Intressieren:

also potenzial ist da, aber irgendwie fehlt da noch etwas.
was mir nicht gefällt ist diese melodie gebrabbel. ist irgendwie zu hoch.

lg
catkater

jetzt würde mich ja mal eure offene Meinung dazu Intressieren:

:-) Oki doki!

Hört sich nach Astreinen Minimal Techno an, aber im Postiven Sinne jetzt!

Schliesse mich an mit der Melodie, diese Saw sounds passen nicht zum rest, das ist so Trance mäßig, ergänzt sich (leider) nicht!

Gruss...

Danke für eure Kommentare. Ich habs mal mit andren Sounds gestaltet:

Hallo nochmal, ich hab noch ein wenig an dem Song gebastelt und ihn auf Myownmusic aktuell reingestellt, ich würde mich über ein paar Bewertungen freuen.
http://dj-andy-gpoint.myownmusic.de titel "Orthobass" (ja, ich war in Transformers)

Hi Andy,
ich kenn mich dieser Art von Music nicht ganz so aus, kann aber sagen daß
mich dieser Ortrhobass schon inspiriert.
Wie ich finde klingt des Song sehr transparent, im letzten Drittel
find ich die Synths sehr gelungen besonders dieses Fishgrätding
Du wirst wissen was ich meine, wie in aller Welt machst Du diese Sounds,
da muss und will ich noch was dazulernen, verräts Du es mir?
Leo

Hallo, danke fürs [g=94]Feedback[/g], die Sounds kommen alle aus dem Synthie, teils mit dem Virus ti gemacht, aber auch cubase 4 eigene sind dabei.
Mit jedem anständigen Synthie sind effekte zu kreieren,
die teilweise auf kurze Percussive Lautstärkekurven herrühren.
Den Rauschgenerator dafür nutzen und (oder) wild Moduliert sind.

Ich hab mal was am Song weitergefrickelt

der Knarzsound ist Übrigens mit jedem halbwegs gescheiten Synth hinzubekommen, ist nur n gefiltertes und tief gestimmtes sägezahn signal.

find ich persönlich zu unspäktakulär. zu linear aufgebaut. weiß nicht, ob am arrangement noch was machen willst. aber spannung wurde schon ein bischen punch in/out bei den beats bringen. und auch mal öfter zu ner 1/8 note tendieren, vielleicht break oder off-beat. da fehlen mir die interessanten momente!

der knarz-[g=118]bass[/g] hat aber was. klingt schön sauber. da kann man echt was feines machen! sonst sauber, aber: arrangement!

hatte ich auch Ursprünglich so gemacht, bis mir ein Harr Ari sagte, da muß was mit 16tel gemacht werden und durchgehend die Drums.
Ich wollte es sehr Minimal halten.

ja, aber minimal kann man auch abwechslungsreich gestalten! vielleicht ist es auch einfach geschmackssache, für den club ist es sicherlich nett - da ist mononton schon angesagt, für zuhause fehlt mir jedoch wie gesagt die [g=4]dynamik[/g].

Dieser [g=118]Bass[/g] hat was. Die HiHat gefällt mir gar nicht. Ist zu klar als solche erkennbar. Ist mir alles zu dicht und kompliziert, da fehlt der groove fürs Tanzbein, der setzt erst ein wo die Melodie dazu kommt. Die würde ich als verschrobenen Organ- oder Pianosound anlegen. Die Knarze gefallen mir wieder gut. Ansonsten leider kaum eine Struktur oder Höhepunkt. Minimal lebt vom weglassen. Also mal zwischen den Noten Pause machen.

Finde zu dem Stück noch eine Melodie oder zwei, die ineinander laufen als Höhepunkt und dann dürfte das Teil auch nicht so schnell aus dem Hirn wieder raus sein. So ist das eher ein Track für ein Computerspiel.

Ok, ok..... muss ich erst mal besser machen, klar. Nur meine Meinung als Hörer. :)

Genau eure Meinung als Hörer Intressiert mich ja, hier die nächste Version (werd ich nochmal fertig damit ? aber noch machts bock :) ):

Jupp schon besser. Zumindest eine Struktur ist erkennbar und abwechslungsreicher. Geht aber mehr in Richtung Electronica als in Richtung Techno. Aber die Übergänge der beiden Stile sind sowieso fließend. Mir gefällt es :) Ob 8.33 wirklich nötig sind, würde ich mal überdenken. Dein Outro hat mir gut gefallen, Minimal aber interessant.

Danke, ich brauch euch halt. Sonst frickel ich nur dumm durch die gegend und weiß nicht, obs nur mir gefällt.
:)

Och, geht mir auch immer genau so. :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben