Kleine Sammlung an Fragen, Problemen in S1v2

omkar

omkar

Registriert
02.03.08
Beiträge
28
Reaktionen
4
Punkte
58
Ich hab mal wieder etwas Zeit mit S1v2 (32bit, 2.06) testweise verbracht
und kam hierbei nicht weiter:

- Ich möchte Parameter im UAD ETM 140 verändern die nicht in der Gui enthalten sind
und suche eine Schaltfläche "Ansicht" im VST Fenster
um zwischen Gui- und Paramteransicht eines Vst`s wechseln zu können ?


- Wenn das gleiche VST Plugin vielfältig in Kanälen vetreten ist bekomme ich Probleme z.B:

UAD Cambridge
kratzen, stottern, leichte Geschwindigkeitsveränderungen

SD VCC
nach dem Öffnen eines Songs kommt von Zeit zu Zeit die Nachricht
dass VCC in einem der instanzierten Kanale nicht gefunden wurde.
Als hätte S1 seine Kanalbelegungen "vergessen".
Nach erneutem Schliessen und Öffnen des Songs ist alles wieder ok.


- eine VSTi Spur eines grösseren Testprojekts wurde eingefroren (Audio transform),
der Song nach Speichern geschlossen und nach erneutem Öffnen in Midi zurückgewandelt.
Danach waren die instanzierten VST`s in doppelter Form im Kanal vorhanden ?

Zu anderen Problemen wie etwa hohe CPU Last nach Melodynebearbeitung usw.
habe ich Forenbeiträge gefunden.


Ansonsten:

Schnelles Herausnehmen von instanzierte Plugins
provoziert gerne mal einen Totalcrash, so etwas wie "function call fault" in einer Endlosschleife.
Das OS ist blockiert und es hilft nur noch reboot.

Wenn ein länger abgelegtes Projekt wieder geöffnet wird
weiss ich im Arrangierfenster nicht mehr welche Spur mehrere Ebenen enthält.
Ein kleines Zeichen, etwa ein Sternchen "*" im Feld dieser Spuren würde da sehr hilfreich sein.
 
- Ich möchte Parameter im UAD ETM 140 verändern die nicht in der Gui enthalten sind
und suche eine Schaltfläche "Ansicht" im VST Fenster
um zwischen Gui- und Paramteransicht eines Vst`s wechseln zu können ?
Gibt es nicht (oder ich habe es auch nicht gefunden ;) )

- Wenn das gleiche VST Plugin vielfältig in Kanälen vetreten ist bekomme ich Probleme z.B:

UAD Cambridge
kratzen, stottern, leichte Geschwindigkeitsveränderungen
Hm, und wie läuft das in einer anderen DAW? Vermutlich besser, sonst würdest du nicht fragen. Das ändert sich sicherlich, wenn du die Buffersize höher setzt (leider schreibst du nichts dazu)

SD VCC
nach dem Öffnen eines Songs kommt von Zeit zu Zeit die Nachricht
dass VCC in einem der instanzierten Kanale nicht gefunden wurde.
Als hätte S1 seine Kanalbelegungen "vergessen".
Nach erneutem Schliessen und Öffnen des Songs ist alles wieder ok.
Was ist SD VCC?

- eine VSTi Spur eines grösseren Testprojekts wurde eingefroren (Audio transform),
der Song nach Speichern geschlossen und nach erneutem Öffnen in Midi zurückgewandelt.
Danach waren die instanzierten VST`s in doppelter Form im Kanal vorhanden ?
Konnte ich leider nicht nachvollziehen. Merkwürden.

Schnelles Herausnehmen von instanzierte Plugins
provoziert gerne mal einen Totalcrash, so etwas wie "function call fault" in einer Endlosschleife.
Das OS ist blockiert und es hilft nur noch reboot.
Was meinst du mit schnellem Entfernen?
 
Wenn ein länger abgelegtes Projekt wieder geöffnet wird
weiss ich im Arrangierfenster nicht mehr welche Spur mehrere Ebenen enthält.
Ein kleines Zeichen, etwa ein Sternchen "*" im Feld dieser Spuren würde da sehr hilfreich sein.

#Daumen hoch



(is wirklich das einzige Forum in dem ich auch nach Monaten die Smilies-Formatierung nicht kapiere....)
 
Hallo,

Hm, und wie läuft das in einer anderen DAW? Vermutlich besser, sonst würdest du nicht fragen. Das ändert sich sicherlich, wenn du die Buffersize höher setzt (leider schreibst du nichts dazu)

Ja, diese Macken sehe ich nur in S1.
Buffersize ist seit v1.0 auf default ohne Probleme, ab 2.0 hakelt es an verschiedenen Stellen..


Die virtuelle Konsole von Slate Digital, die einem Mix in jedem Kanal instanziert wird.
Bei einem Projekt mit 40-50 Spuren ist das schon eine Hausnummer und wenn dann S1 mal Kanäle mit VCC "vergisst", extrem nervig.

Was meinst du mit schnellem Entfernen?

Wenn es bei Produktionen mal hektisch wird
und Plugins mit schnellen Mausbewegungen ausgewechselt werden,
scheint S1 öfter mal zu fragen: "Wie war das eben?" und verabschiedet sich.
 
Ja, diese Macken sehe ich nur in S1.
Buffersize ist seit v1.0 auf default ohne Probleme, ab 2.0 hakelt es an verschiedenen Stellen..
Wie du vielleicht aus meiner Frage schon vermutet hast, habe ich SD nicht ;) Im Allgemeinen stelle ich keinen Unterschied in Bezug auf Performance mit diversen Plugs von DAW zu DAW fest.

Die virtuelle Konsole von Slate Digital, die einem Mix in jedem Kanal instanziert wird.
Bei einem Projekt mit 40-50 Spuren ist das schon eine Hausnummer und wenn dann S1 mal Kanäle mit VCC "vergisst", extrem nervig.
Das kenne ich nur von älteren PlugIns, wie z.B. Elektrik Piano und Akustik Piano von Native Instruments, das allerdings in jeder DAW, die ich habe (+Logic +Pro Tools (nutze ich nicht mehr) ) Auch das tritt vermutlich bei dir nur in SO auf? Kann man die EInstellungen nicht in SD selbst speichern? Ab und an liesst man mal etwas in den Bugfixes von Hostprogrammen, dass für einige Plugs die Einstellungen "jetzt" gespeichert werden, VSL Ensemble Pro z.B.. Könnte in der Tat ein DAW-Thema sein, ist aber mehr Vermutung als Wissen.

Wenn es bei Produktionen mal hektisch wird
und Plugins mit schnellen Mausbewegungen ausgewechselt werden,
scheint S1 öfter mal zu fragen: "Wie war das eben?" und verabschiedet sich.
Yepp, das passiert auch, wenn man nicht hektisch agiert ;) Selten, aber es kommt vor, allerdings hängt dann nur SO, zumindest bei mir.
 
UAD Cambridge
kratzen, stottern, leichte Geschwindigkeitsveränderungen

Kratzen ok: = Buffersize (möglich)
Stottern ok: = Buffersize (möglich)

Geschwindigkeitsveränderungen!?!? :huh:
Durch einen Equalizer!?
---------------------


Buffersize ist seit v1.0 auf default ohne Probleme, ab 2.0 hakelt es an verschiedenen Stellen..
Es gibt keine "default" Buffersize.
Sie ist so eingestellt, wie sie bei dir grad eingestellt ist. Je nach Produktion, habe ich mehrere "standard"-Buffersizes. Je nachdem, ob ich einspielen oder in großen Projekten mischen möchte. Also von 64 Samples bis 2048 ist alles "default".
---------------------


Mit dem "Herausnehmen von instanzierten Plugins" hab ich noch nicht ganz verstanden.
Später war dann die Rede von "Auswechseln". Und dann noch mal "schnellem Entfernen".

1. was sind instanzierte plugins? bzw, was ist der unterschied zwischen normalen und diesen?
2. wenn es "schnelles entfernen" gibt, was ist dann langsames entfernen?

Geht es hier um Rechtsklick im Mixer-Insert mit dem Befehl im Dropdown Menü "Entfernen" ?
Und dieses Entfernen führt zu Crashes? Bei welchem Plugin denn?

Grüße :)
Ari
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
funkyfloh
Antworten
19
Aufrufe
2K
funkyfloh
funkyfloh
JuergenDrogies
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
33K
lito
L

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben