FelixNewman schrieb:
Keiner mehr ? oh

Wie so oft gehen meine threads einfach unter..das ist bissl frustrierend.
[OT]
und ANDERE [g=94]FeedBack[/g]-Threads leider auch
Umso mehr [g=94]FeedBack[/g] Du schreibst umso mehr kommt retour, könnte man/frau meinen. Ist das so? Hm ...
Einige handhaben es so, das sie kurz vor dem Posten IHRES Liedes 2...3 FeedBacks zu ANDEREN Liedern schreiben, aus ev. Anstand oder um "gesehen" zu werden. Ansonsten kommt danach leider nichts mehr ...
Wie man/frau es dreht und wendet, oft gehen ganz tolle Songs unter, weil inzwischen viel mehr ins [g=94]Feedback[/g] gelangt als Kommentare geschrieben werden. Das Musizieren scheint einfacher als das Texten

.
Ein natürlicher Vorgang bei dem wachsenden Bekanntheitsgrad von HR2

[/OT]
HI,
ich wusste es, hatte ich den richtigen Riecher?
Zuerst ... toller Song!!! Guter Gesang (z.T. kleine Intonations-schwächen), guter Klang des Mixes und fein eingespielt. Von Komplimenten kann man/frau nicht leben oder wachsen, nun unsachliche Kritik:
- 00:50 bis hierhin ist die HiHat sehr schön. Ein schweben mit der Rhythmik der [g=422]Gitarre[/g] und dem [g=108]Hall[/g] wirkt stützend, dann ein "Cut" der Drum-Spur ??? Nichts ist danach mehr "tight", ein Punch-IN (?) und die HiHat versucht sich erneut in einem anderen Rhythmus-Muster zu fangen. Bei so fragilen und Spannung aufbauenden leisen Passage sollte kein Fehler hörbar sein! Denn zu schön ist die Ambiente ...
- ab 00:58 entweder 4tel Schlag der HiHat od. Ride, oder (lol) Du scheinst um ein 8tel(?) im [g=253]Takt[/g] verschoben zu sein. Die HiHat verwirrt im Nachhinein die Betonung des Breaks zuvor
~ die Ride wirkt klanglich "spitz", ist wohl ne Geschmackssache oder ein Artefakt des MP3
01:30 MANN, das ist GEIL!!! Herrlicher Wechsel ... jaja

... und die HiHat mit dem Reverb (leichtes Echo) wirkt wieder stützend. Perfekter Aufbau und btw. feines Arrangement! Hab ich erwähnt das dies nicht ein eigentlicher 4/4tel ist (die [g=422]Gitarre[/g] machts, ja diese Eine), oder täuscht mich mein Gefühl? ... clever gemacht und ich bin reingefallen
- der Power-Teil bis 02:34 sehr schön !!! Gesang, Backings, Instrumente und Dramaturgie ... doch der Wechsel "holpert". Ist dies Zusammen geschnitten worden? So ein Wechsel könnte sich doch besser Aufbauen oder nicht ... hm ...
- 02:38 e.[g=422]Gitarre[/g] nicht sauber gestimmt oder das Bending unsauber? Bin kein Fachmann ...
- 03:32

die Sticks zusammen gehalten ... lach
Saubere Sache mit kleinen (kitzekleinen) Schwächen, Hut ab und
... weiter machen ...