Kleine Frage zur Verkabelung

Vidi

Vidi

Reaktionen
0
Hi Leute...
Also..letzte Woche sind meine Tascam Abhörmonitore gekommen....jedoch haben ich sie noch nicht angeschlossen, da mir noch die [g=15]XLR[/g] Kabel fehlen.

Kann ich die Monitore direkt über die Soundkarte (ESI Juli@) laufen lassen, oder muss ich mir zunächst noch einen Mixer zulegen?

Habe an den Compact 4 gedacht...

Vielen Dank für die Hilfe

Du benötigst keinen Mixer, es geht auch so. Manchmal ist ein Mixer aber von Vorteil, etwa wenn du sowohl Kopfhörer als auch Monitore anschließen willst oder beim Aufnehmen das Eingangssignal ohne [g=5]Latenz[/g] mithören willst.

Ja....Früher oder später will ich ihn mir auf jedenfall zulegen...
Nur momentan ist das Geld etwas knapp...

Was brauche ich dann für Kabel, um die Tascams an die Soundkarte anzuschließen???

Nichts persönlich gegen Dich, aber die dauernden Fragen wg der Verkabelung in letzter Zeit gehn mir echt ggn Strich... Meine Güte schaut euch doch an was für Stecker die Soundkarte als Ausgang hat und schaut was die Boxen für Inserts haben... Dann das passende Kabel raussuchen und bestellen...

Vermutlich werdens Klinke auf [g=15]XLR[/g] sein, oder Cinch auf Klinke oder Klinke auf Klinke... Ich kenn weder die Soundkarte noch die Boxen so gut, dass ich sagen könnte was für Anschlüsse die haben...

Ja, hast ja Recht Mann :)
Ich checks gleich mal ab....

Danke