kleine Filmmusik - bitte feedback!

• Ersteller Ersteller FelixNewman
  • Erstellt am Erstellt am
F

FelixNewman

Reaktionen
1
Hallo:-)

Ich weiß..ich hab schon ewig nichts mehr von mir hören lassen, vielleicht kennen mich auch viele garnicht mehr..*g* Jedenfalls grüße ich euch und wünsche alles Gute für 2008!!

Mein großer Traum ist es, irgendwann Filmmusik zu machen. Ich hab keine Ahnung, wie man in sowas reingerät..(Tipps?)deswegen konzentriere ich mich einfach mal nur aufs komponieren und recorden.

Ich hab hier ein kleines Pianostück komponiert und mit der silver edition vertont. Sagt mir, wie ihr es findet.

Ist das "Filmreif" ? Oder muß ich noch etwas daran machen ?

theme1

Beste Grüße,

Felix

Hi Felix,
erstma danke für dein [g=94]Feedback[/g]! Und ja hast recht die FIlmmusik vom Film ist echt geil^^! So jetzt erstma zu dir:
Benutzt du auch die East west symphonic silver edition?
Auch erstma n Lob! Schön emotional nacher. Mir gefällt auch sehr, ab 45 wo das Streichorchester einsetzt, die dissonanz. Allerdings finde ich, aber sit vielleicht geschmackssache, den Kontrabass zu massiv. Auch finde ich dass diese HAuptmelodie zu oft wiederholt wird. Vielleicht etwas mehr abwechslung. Ist einfach gesagt, ich weis!
Schön musikalisch finde ich es ab 1:32 nach dem lauten [g=149]snare[/g] "Einschlag". Diese Abwechslung/Variation meinte ich. interessantes Ende...
Ich pfantasiere grade rum wozu die Musik passen könnte. Sie erinnert mich leicht an ein Intro bei einem Popstück...
Tja ansonsten fällt mir dazu Trauer über eine oder mehrer Personen.
Gefällt mir aber sehr gut! Scheint so als seien wir auf einer Wellenlänge. Vielleicht können wir uns mal mehr aus tauschen.
Viele Grüße
Lukas

Vielen Dank für dein [g=94]Feedback[/g] und die konstruktive Kritik:-)

Ich bin nicht so der actionfilm fan, aber the rock ist einer der wenigen Filme, die mir richtig spaß machen..liegt sowohl an der Besetzung als auch an dem tollen soundtrack von hans zimmer. Gladiator finde ich auch sehr geil vom soundtrack her.

Ja, richtig. Ich verwende die silver edition von east west. Mal gespannt, wann ich mal sowas aufwändiges damit mach..dein track ist sehr bombastisch!

Ich überleg mir auch, zu was mein theme passen könnte...aber Trauer kommt dem schon sehr nahe.

Klar können wir uns austauschen!

Beste Grüße,

Felix

Hi Felix...
also dat Teil klingt sehr geil ,nur auf Dauer Filmmusik zu machen stelle ich mir sehr einengend vor weil man ja auf das jeweilige Genre festgelegt wird.
Davon mal ab...also Mukke von dir ohne Solo (das bei jedem deiner Songs göttlich ist) kann ich mir nicht vorstellen. ;)
Wie dem auch sei .... viel Spass noch :)
MfG Chris

komposition finde ich gut...müsste nur noch jemand etwas character reinmischen....

sehr geil muss ich sagen...könnte länger sein ;)

wie erzeugst du die streicher? welches programm genau?

na da will jemand nix verraten...wich is ok.... ;)

Hi,
Ich kann auch nur ein großes Lob aussprechen.
Find ich sehr gelungen.
schwer vom "Character". Mir würde es schwer fallen, die Komposition einer bestimmten Genre zuordnen zu müssen. Vll. ist das auch der Punkt von Apogee.
Liebe Grüße :)

ähh das war nicht auf musikalischen character ausgedrückt...sondern vom mixing...wie was klingt....die komposition is gut...aber es kling zu sauber alles....wobei das is das falsche wort hier....I DONT WANT THAT DIGITAL FLAVOUR!

Klingt auf alle Fälle schonmal sehr filmmusikisch. Könnte aber von der Ausarbeitung her noch etwas lebendiger kommen, und der Mix ist auch noch nicht auf Hollywood-Niveau. ;)

Kuno ruhig blut...mix und automation kommt noch..anderseits...auch nicht seine aufgabe...lol

Hi Felix, am besten kommst du in die Brange wenn du erstmal was für kleine Studentenfilme machst. Du kommst dadurch immer mehr Kontakte und somit vielleicht auch "größere" Jobs. Du solltest den Zeitpunkt nicht verpassen für kleine Gagen zu arbeiten, sonst wirst du irgendwann leider nicht ernst genommen.

viel glück

Hallo Felix,
… gelungene Komposition! Mir gefällt es sehr gut, schön Stimmungsvoll, obwohl du diesbezüglich den Song noch ausbauen und eins drauf packen könntest.
Es hört sich momentan nach einem wunderschönen Intro für einen gewaltigen Opus an, aber dann geht’s auf einmal nicht weiter….grade da, wo ich mich Stimmungsmäßig so schön darauf eingestellt hab. Bitte weiter machen!
Soundmäßig gefällt es mir auch prima.
Gruß,
Quer

wow finde es auch sher schön!
wie bereits gesagt, ich finde das thema auch ein wenig zu oft hintereinander gespielt, vllt ein paar variationen?;)
sonst finde ich es schon sehr schön!

den traum teile ich mit dir.....*träum*

Wow..da kam ja doch noch [g=94]feedback[/g]:-) Das freut mich...war jetzt ne Weile nicht mehr hier, weil ich nicht dran geglaubt habe, daß jemand noch [g=94]feedback[/g] gibt.

Vielen Dank für eure Kritik. Ich habe mit der east west silver edition gearbeitet..leider hört man natürlich, daß es sich nicht um richtige Streicher handelt..is klar!

Ich hab ein paar Leute kennengelernt, die drehen einen horrorthriller...ich werd den soundtrack für die Jungs machen. Ich denk, das ist mal ein ganz netter Einstieg.

Beste Grüße,

Felix

wow, geil!
ähm ich hab mal ne frage, da ich mich in dieser richtung interessiere.
gibts irgendwie nur so kleine filme, also niet son ganzes monster ding, was man vertonen kann?
nur so zur übungszwecken?