kleine, aufwändige Ballade

• Ersteller FelixNewman
  • Erstellt am
F

FelixNewman

Reaktionen
1
naja...so klein is die garnicht:) bin echt gespannt auf eure Meinung..ich hab so lang daran gearbeitet, daß ich gut und schlecht nicht mehr voneinander unterscheiden kann...sowas kennt ihr sicher.

Wie findet ihr den Song ?

Liebe Grüße,

Felix

drums zu laut - toms zu räumlich, [g=149]snare[/g] zuviel kessel (geschmackssache)

gitarren schön breit aber natürlich zu leise

fidel schön - vielleicht automatisieren

is da n [g=118]bass[/g] dabei ? ;) ne ehrlich wird von den drums verschluckt

e git lauter - klingt schon recht gut

synthie zu laut - oder auch nicht ist sehr viel von den drums abhängig

vox automation mit diesem hallraum (predelay?) war nich so glorreich)

vox zu laut ([g=108]hall[/g] passt nicht)

backingvox zu laut könnten breiter sein

overheads zu laut - hatten wir ja schon mal :)

hoffe das reicht so auf die schnelle

ähm danke:)

Was meinst du mit Fidel automatisieren ?
Der [g=118]Bass[/g] ist ja wohl nicht zu überhören:)
synthie zu laut ? hmmm finde ich ehrlich gesagt nicht.
predelay ? wann, wie, wo, was ? hab ich doch garnicht verwendet.
Das Schlagzeug zu laut...das stimmt.

Gruß,

Felix

wolltest du hören das es gut ist? hab wohl meinen einsatz verpasst.

[g=118]bass[/g] und drums überdecken sich zu stark das war gemeint einfach mal untenraum mitm eq aufräumen. predelay - liegt dann wohl am [g=108]hall[/g] auf der stimme der passt nicht.

war nur meine meinung auf die schnelle - wenn dir die nicht passt darfste nicht fragen

Hi,

schöner Song, zumindest die ruhigeren Instrumental-Parts treffen meinen Geschmack. Bin kein Mixexperte, folgende Kommentare von einem einfachen Hörer (z. T. sicher auch Geschmackssache):

- Drums definitiv zu laut, auch zu weit vorne im Mix
- Gesang für mich zu leise, deutlich mehr [g=108]Hall[/g] auf dem Gesang könnte ich mir auch gut vorstellen
- Gitarre könnte in den "ruhigeren" Instrumental-Parts ein bisschen lauter sein

Verzerrte Gitarre fand ich laut genug, Synthie und backingvox waren mir nicht zu laut :D.

Grüße
VBA

halli....
mal davon ab das die [g=149]snare[/g] wie auf der st.anger klingt (nur nich so metallisch) ist sie zu weit vorne im mix.
die hihat kommt sich in die quere mit dem rest vom hintergrund (in den stillen passagen) (was [g=118]bass[/g] und gitarre betrifft)
dat musste `n bißchen weiter zurück nehmen oder dat andere lauter machen.
obwohl die dist. git , laut genug ist.
der song gefällt ansonsten.
mfg chris

St. Anger ? aaaaahhh Hilfe:) aber stimmt schon.

Mich stört das zu laute Schlagzeug. Alles andere relativiert sich, wenn das Schlagzeug weiter zurückgenommen wird.

Vielleicht darf die Stimme einen Tick lauter sein. Dafür die Gitarre im Refrain etwas leiser.

Ansonsten gefällt's mir ganz gut.

Ciao,
Steffen

Also mir gefällt die Ballade echt super. Wie eigentlich fast alle Lieder von dir. *schleim, schleim*. Ne schmarn ist echt super.
Zum Abmischtechnischen sag ich mal nichts weil ich Anfänger bin.

@ stoman:
Hab mich auf deiner Hompage umgeschaut. Mir gefällt des Gedicht "Mädchen" gut. Hab richtig lachen müssen.

Gruß Timo

Noch was von mir:

Gesangsphrasierung/Akzent könnte verbessert werden.
[g=149]Snare[/g] klingt wie ein Eimer und zu eintönig.
Bassdrum zu fipsig.
HiHat teilweise zu vordergründig.
Ansonsten gut. ;)

Gruß
Stefan

lingofant schrieb:
Mir gefällt des Gedicht "Mädchen" gut. Hab richtig lachen müssen.
Freut mich. :)

Ich hoffe, dass ich mit der Zeit ein bisschen Übung bekomme. Diese drei Gedichte waren die ersten, die ich je geschrieben habe - und alle drei an einem Nachmittag. Leute, die Gedichte nur so herunterspulen, sind ein Mysterium für mich.

Schöne Grüße,
Steffen

moin,

ich geb auch noch mal meine Meinung kund.

Vom Kompositorischen / Musikalischen her gefällt mir die Sache gut. Arrangement finde ich gelungen.

Fast umgehauen hat mich die Violine. Vom Sound und von der Art des Einsatzes her. Ist die echt? Bitte sag, dass die echt ist. Na, und wenn, jedenfalls kommt sie klasse. Warum tauch sie im Abspann nicht wieder auf? Da wäre genug Platz, und interessanter wäre es auch.

Auf meinen Brüllwürfeln höre ich den [g=118]Bass[/g] locker heraus, recht deutlich sogar. Was nervt, ist die topfige [g=149]Snare[/g], die auch zu laut ist. Hihat finde ich auch zu weit vorne. Wie deutlich die Gitarre zu hören ist, halte ich für Geschmackssache.

Gruß Rainer

Hallo earlgrey:)

Die Geigen sind echt...hat meine sister eingespielt. Danke für deine kritik:)

Grüßle,

Felix

Also mir gefällt die Ballade echt super. Wie eigentlich fast alle Lieder von dir. *schleim, schleim*. Ne schmarn ist echt super.

Hey:) Das ist kein schleimen, das ist Respekt unter Musikern..Ich danke dir ! Sowas hört man immer gerne:)

Lieber Gruß,

Felix

geh endlich ins studio ;) :)

quote]geh endlich ins studio [/quote]

hmmm aber ich mix ja auch sehr gerne..auch wenn´s nicht immer gut ist:)

hey felix,

das ist mega geil!!!!!

einzige kritikpunkte:

becken manchmal zu laut, dnare klingt seltsam, ein wenig st.angerisch:D
und die vocals sind zu leise, die müssten auf jeden fall lauter sein.

das solo ist super, auch der sound ist perfekt so muss es sein, geiler wären 2 solo spuren im panorama verteilt, probiers mal aus:).....bidde:D

BIGUP!!!

lg
elvisto

schon wieder st.anger ??? aaaargh*gg* meine [g=149]snare[/g] klingt erst so, seitdem ich ein neues fell draufhab...hmmm verdammt:)

Freut mich, daß es dir gefällt Elvisto !!!

Der Schluß läßt noch viel platz für harmonische Solos, werd mich da mal noch bissl austoben...hehe:)

Danke für deine Kritik !

hmmm aber ich mix ja auch sehr gerne..auch wenn´s nicht immer gut ist:)
dann lass dir vom techniker über die schulter schauen , aber , geh endlich ins studio :p

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben