kleine Aufgabe zwecks Ausbildung

  • Ersteller dabassist
  • Erstellt am
D

dabassist

Registriert
28.12.08
Beiträge
124
Reaktionen
6
Punkte
195
Hey Leute,

mein Ausbilder hat mir ein kleine aufgabe gestellt:

Erstelle ein neues Konzept zur besseren Performance unseres Lautsprecher-Endstufen Verhältnisses unter Rückksichtnahme der vorhandenen mittel und Wirtschaftlichkeit.

So erstmal kein problem nur habe ich mir überlegt das man die alten endstufen verkaufen kann
habt ihr ne ide wie ich einen groben wiederverkaufspreis ermitteln kann ?

es handelt sich Hierbei um

2x Ram 1000 Np ca.550€
1x Ram 1500 Np ca.650€
4 Ram dqx 7.0 Np ca. 3000€
Währe echt cool wenn ihr mir irgendwie Helfen Könntet.

Gruß Micha
 
Sollen wir Deine Hausaufgaben machen ?

Es gibt natürlich eine Nutzungsdauer. Das Finanzamt hält 20% lineare Abschreibung für mobile PA Anlagen für gerechtfertigt

Welche Lautsprecher mit wieviel Leistung an wie viel Ohm ? Ram kommt ja aus Spanien & hat 6 Jahre Garantie

Gebr. Preise gibt es je nach Hersteller bei www.musicgear.de

Es sind aber nicht alle Geräte aufgelistet

hier mal ein Datensatz:

Fabrikat: RAM AudioSuchbegriff:
Typ/ModellJahrNeupreisSchnittpreisNiedrigpreisHöchstpreis
R 1500 05 698 €550 €400 €650 €
R 600 05 499 €350 €300 €450 €

Zieht sich die Fa. auch die Vorsteuer bei Käufen, muß man die Erlöse aus Anlageabgängen auch versteuern

Natürlich zahlt die Fa. keine UVP Preise

Dann gibt es sog. Buchverluste oder Buchgewinne bei Veräßerungen, die verbucht werden müssen
 
Danke schonmal für die Antwort,

Ne Hausaufgaben sollt ihr mir nicht machen.

Die eigentliche Frage ist wie man für gebrauchte Verstärker oder andere sachen am besten zu nem Wiederverkaufspreis kommt da wir jezt einiges an altem zeugs haben das schon lange bezahlt ist und wir auf digital umsteigen wollen.

die oben aufgelisteten endstufen sollen unter anderem auch verkauft werden insgesammt sind 19 amps zu verkaufen

Gruß Micha
 
Die eigentliche Frage ist wie man für gebrauchte Verstärker oder andere sachen am besten zu nem Wiederverkaufspreis kommt

Indem man sich am Markt umsieht.
Eine Möglichkeit um es ungefähr abschätzen zu können wäre ebay. Eine andere Möglichkeit wäre google gezielt zur Suche nach Kleinanzeigen für diese Geräte zu verwenden.

...oder einfach einmal bei einem großen Verleiher fragen, was er in etwa für den gebrauchten Kram nimmt. Vielleicht hast du ja Glück und erwischt ein freundliches Individuum am Telefon ;)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben